prob mit meinem net send gui prog

Blame

Grünschnabel
Also ich hab ein prog geschrieben, sozusagen ein gui zu "net send". Funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich über einen button eine ip liste (ip.txt) reinladen und dann soll die angegebene nachricht an alle ips zugesand werden. Weiß jemand wie sich sowas realisieren lässt in vb? In Java hab ichs schon geschafft (mit arrays...)

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Cyrix

Ps.: Also eig. soll die .txt mit einem array geladen werden und dann jede ip einzeln ausgelesen (zb mit ner schleide)

Man könnte doch einfach die Textdatei in einene String einlesen und dann z.b. an vbnewline splitten. Dann hat man ein Stringarray mit den IPs drin
Code:
Dim TmpString
Dim IPs() as string
TmpString = space(filelen("IP.txt")
open "IP.txt" for Binary as #1 ' Ich weiß nich obs das auch mit input tut
get # 1,,TmpString
close #1
IPs = split(TmpString,vbnewline)

Zuletzt bearbeitet:
Blame:
Bei dem kleinen roten Kasten der beim Schreiben eines neuen Beitrags eingeblendet wird,...
Zitat:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

... geht es nicht um Random-Groß-Kleinschreibung oder Quakenet-Rechtschreibung.

Streng dich bitte in Zukunft ein wenig an und verfasse deine Beiträge Community verträglicher.

Zurück