Privatuntericht in Flash

*ChAoS* c0r

Mitglied
Da ich null ahnung von Flash habe, und Webdesigner im endstehen bin bitte ich euch mir ein wenig ( die Grundlagen ) von Macromedia flash beizubringen! Ich hab echt 0 Peilung davon und würde mich über ein wenig hilfe über ICQ freuen, also wer von euch zeit hat den bitte ich drum!!!

Hiho Sabre

Hi, na was geht'n :D

@Flash lernen, am besten versuchts du es mit Tutorials, ich hab mir Flash nur über tuts selbst beigebracht (siehe Resident Evil Flash), allerdings lernt man dabei wenig über AS(Actionscript)

wühl dich einfach mal bei http://www.google.de durch oder du machst die Lektionen von Flash 5 ;)

@ sabre, ich wohne in Diesdorf und gehe aufs OvG, meine ICQ is 134574824, meld dich mal ;)

also

hast du flash? wenn ja, welches? wenn nicht, lade dir kostenlos die dt. shareware runter oder schaue auf cd's von magazinen, ist auch öfters mal mit drauf. wenn du das dt. dann endlich hast, kannst du alles brav in der hilfe nachlesen, schritt für schritt-anleitungen nachmachen.
es ist schwer, einem alles von anfang an zu erklären. ich habe photoshop, corel draw, fireworks, html, flash und noch andere dinge mir alles durch tuts im netz beigebracht! und alles durchs lesen! ich habe schon so einige bücher durchforstet, aber keines wird dir 'mal so auf die schnelle' erklären, wie man was macht.

mfg
t0ny

hmmm...also t0ny hat recht.

wenn du die deutsche version hast (bin ich mir ganz sicher....ob legal oder nicht macht in diesem zusammenhang nix! ) dann sind bei Flash unter Hilfe irgendwelche Lektionen dabei.

da sind schonmal die ganzen Grundlagen drin.

jetzt gehst du auf eine dt. Page, machst da jedes verdammte Tutorial durch das es da gibt (egal ob du sowas machen willst oder nicht!) und gehst dann zur nächsten page.
schon hast du mal nen' guten Start in Flash erzielt.

für den anfang brauchte ich ca. nen' monat bis ich mir wirklich auskannte...bis halt die Trial ablief und ich formatieren musste um sie wieder zum laufen zu bringen! ;)

ich habs dann auch gleich so gemacht, dass ich gleich bei einer Community eingestiegen bin für die ich Tuts geschrieben habe. und das, obwohl ich erst 1-2 Monate Flash-Erfahrung hatte.
So hab ich am meisten dazu gelernt. :)

Einfach immer dran bleiben..auch wenns langweilig wird, dann wird das schon!

Ach ja, zu dem mit den Büchern:

Schau dir bei Amazon alles an was mit Flash zu tun hat und lies die Kunenreferrenzen dazu durch.
sollte ein Buch wirklich fast nur gelobt werden kannst du dann mal schauen ob es das bei E-Bay oder so gibt.
hab mir so jetzt 4 erstklassige Bücher für bis zu 1/5 des Originalpreises gekauft! ;-)

@xamunrax @g-zus

@xamunrax
guter link-tip! man lernt nie aus...

@g-zus
ich habe <schleichwerbung> 'nitty gritty - alexandra herfurtner flash 5 vom addison-wesley-verlag' </werbung>
ist aber nur für fortgeschrittene, würde ich sagen
was hast du alles für bücher?

mfg
t0ny

ich finde man sollte schon auch die Tutorials von Macromedia selbst auch machen.
die anderen kann man ja dazu mitmachen. mehr übung ist immer gut!

ich hab jetzt die beiden Bücher:

-FlashWebDesign (oder: the art of motion graphics) von HillmanCurtis

-Jetzt lerne ich...Spiele programmieren mit Flash vom Markt+Technik Verlag

Werde mir noch paar andere Bücher zulegen, mal schauen was es noch alles für gute Teile gibt! ;)

Zurück