Priorität der einzelnen Div’s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olango

Grünschnabel
Hallo,
erstmal vielen Dank das Ihr Euch für mein Problem interessiert. Ich verzweifele nämlich langsam.
Das von mir gebastelte ausklappbare Menü liegt über einem DIV der nichts anderes zu tun hat, als beim mouseover alle ausgeklappten Menüs wieder auszublenden.
Klappt in allen modernen Browsern auch ganz gut. Nur wenn ich beim IE die Mouse über einer Schrift aus dem Menü herausfahre passiert garnichts
Ein abgespecktes Menü zur Problemerklärung findet Ihr auf http://www.olango.de/problem/menue.html

Ich bin für jede Anregung oder Hilfe dankbar

Hi,

Du könntest im DIV-Container, welcher das H1-Element enthält, ebenfalls die Funktion
dropdown('all') beim mouseover-Event notieren.
Code:
<div onmouseover="dropdown('all');" style="position:absolute; top:50px; left:180px;">
    <h1>Au&szlig;er wenn ich mit der Maus &uuml;ber dieser H1 Schrift rausgehe!</h1>
</div>

Edit:
Nach etwas Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es auch funktioniert,
wenn dem DIV, welches zum Ausblenden der Menues dient, ein transparentes
Bild als Hintergrund zugewiesen wird.
Code:
#menueweg{background-image: url(spacer.gif); position:absolute; top:0px; left:170px; width:790px; height:250px; border:1px solid green;}
Ciao
Quaese

Zuletzt bearbeitet:
Hi Quaese, Hi shutdown

also mein moderner Browser IE6.0 machts nicht !

aber die Lösungen von Quaese sind so einfach wie genial.
Beide funktionieren, sind zwar vielleicht nicht die optimalsten aber getreu seinem orginellen Leitspruch: "Vielleicht muss man manchmal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben!" einfach super und für mein Anliegen ausreichend.

PS: die Idee mit dem Hintergund habe ich auch schon erfolgreich getestet, bin nur nicht auf die Idee gekommen einen transparenten zu benutzen.
NaJa auf jedenfall vielen Dank für Eure Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück