Printform problem! (Ausrichten)

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hab jetzt schon sämtlichg Threads durchgelesen aber nichts passendes gefunden, bzw. bin nur ansatzweise schlauer geworden.

Also:

Mit
Code:
Form.Printform
drucke ich mein Formular aus...

Jetzt will ich dass der Ausdruck "etwas" weiter rechts beginnt...

Code:
Printer.CurrentX = Printer.CurrentX + 20

Was ist daran falsch....?

Und:

Kann der
Code:
Printer.Print
"Befehl" auch das drucken einer Form...?

Danke für die Infos! :confused:

P.S.: Wer hat eine kleine Liste aller "Printer." - Befehle...? (sind es überhaupt Befehle?)
P.P.S.: Buch: "VB in 21 Tagen" ist sch..... :mad:

MC-René hat gesagt.:
Mit
Code:
Form.Printform

Code:

generell nix

MC-René hat gesagt.:
Kann der
Code:
Printer.Print
"Befehl" auch das drucken einer Form...?
nein kann er nicht

MC-René hat gesagt.:
P.S.: Wer hat eine kleine Liste aller "Printer." - Befehle...? (sind es überhaupt Befehle?)
http://www.microsoft.com/germany/msdn/default.mspx oder der objektkatalog über f2 erreichbar
MC-René hat gesagt.:
P.P.S.: Buch: "VB in 21 Tagen" ist sch..... :mad:
ist es nicht ich habe die ersten 4 tage durchgearbeitet das prinzip verstanden und verdiene nun mein geld damit (Ok Java c++ usw ist manchmal besser aber VB hat auf jeden fall auch seine berechtigung) und für den einstieg ist das buch ok

Grüsse bb

ist es nicht ich habe die ersten 4 tage durchgearbeitet das prinzip verstanden und verdiene nun mein geld damit

In dem Punkt hast Du recht! Der Einstieg war super einfach;
Aber sobald es etwas weiter geht (und ich war auch nach ein paar Tagen so weit) muss man schon umsteigen...

Einen "tick" mehr Tiefe hätte ich erwartet... :(

Aber "Sch...", da hast Du recht, ist es nicht... :-(

P.S.: Was mir fehlt such ich mir hier bzw. im Inet zusammen! :)

Zitat von MC-René:

Mit

Code:
Form.Printform

Code:

brainbyte hat gesagt.:

Nachtrag:

Das bedeutet, dass er den Druck der Form nach obigem Aufruf um 20 (Pixel ?) nach rechts verschieben sollte...?

Ich schätze mal das die funktionen Printer. irgendwas keinerlei einfluss auf die Printform methode haben ich habe es gerade mal mit + 2000 aus probiert um auszuschliessen, das es vielleicht am Scale-Mode des Printers liegt..

Alle Sachen die man normalerweise über das Printer Objekt druckt werden eigentlich erst gedruckt wenn man Printer.Enddoc sendet (vorher landet nix im Drucker) demnach würde ich vermuten die beiden Funktionen haben nichts miteinander zu tun.

Grüsse bb

Zurück