print(image) -> Workaround gesucht...

Mik3e

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit,

Ich weiß, abgelutschtes Thema, aber ich hab mal wieder troubles mit der print() Funktion.
Ein wirklich passendes Thema gibt es hier auch nicht.

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit (die zu allen Browsern kompatibel ist), um nur ein bestimmtest Bild einer Website an den Spooler zu übergeben

Genaugenommen geht es darum:
http://www.powerticket.net/PrintTickets/show_ticket.php?ticketID=1124884108557900

Wenn man nun auf den Drucken Button klickt, soll nur das Image, nicht aber der Button gedruckt werden...

Evtl. mit den eigenen Media Stylesheets!? Keine Ahnung, ob man damit den Button dann auf 1x1px verkleinern und visible=false setzen kann.. Das wäre mein einziger Einfall.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit,
LG
Mike

Code:
<style type="text/css">
@media print{
  input{display:none;}
}
</style>
;)

Ist natürlich nicht zu allen Browsern komptibel, aber Produkte aus diesem Jahrtausend sollten da keine Probleme haben.

Hey danke.. geniale Sache, klappt ja perfekt.. (habs aber nur mit ie6 getestet)...
Kann man mit den Media-Sheets auch noch andere Dinge beeinflussen (z.B. kopf-und fusszeile?)

Einzug müßte ja mit den Margins änderbar sein...

Kennst Du eine gute Doku für media print? Weil bei selfhtml werden die besonderheiten nicht wirklich toll erklärt...

Danke jedenfalls,
LG
Mike

Ich habs befürchtet.. Hatte nur den Gedanken, dass es für die einzelnen Medien noch spezielle CSS Parameter gibt... Tja, Essig :)

Danke, Mike

Neue Beiträge

Zurück