Primitive verbinden

muhlatte

Grünschnabel
Hallo an alle,
hab mal wieder ne absolute y Frage, welche bestimmt die meisten recht schnell beantworten koennen:
Wie kann man zwei Primitive verbinden? Also ich meine jetzt nicht ueber Boolsche Operation sondern einfach die zwei Primitive ueber Poligone miteinander verknuepfen (damit die Kanten nicht sichtbar sind wenn die Koordinaten net ganz passen). In meinem Fall will ich eine Art Tuerbogen aus einem langgezogenen Wuerfel und einer Roehre machen. Bei der Roehre will ich die Haelfte wegschneiden und dann jeweils die Endpunkte mit den Endpunkten des Wuerfels verbinden, sodass letztlich aus zwei ein Objekt wird. Hoff ihr habt meine Frage verstanden. Danke schon mal!
Grueße Daniel

Tja - da gibts zwei Möglichkeiten. Entweder, du erstellst die Polygone manuell oder Du schaust Dir mal das (kostenpflichtige) Plugin EdgeExtrude an. Cinema selbst bietet ja leider keine vernünftige Nurbs-modellierung an.

kann man aber nicht irgendwie mit einem c4d werkzeug zwei punkte unterschiedlicher objekte mit einem spline verbinden, so dass aus 2 ein objekt entsteht. dann macht mans mit den anderen ecken au und bekommt ein polygon.

Hi!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.

Was willst Du mit einem "Spline verbinden"?! Oder meinst Du Edges/Kanten? Wenn ja, dann ja ;) Ja, Du kannst einfach die zwei Polygon-Objekte "Verbinden", d.h. alle Polygone der beiden Objekte werden Polygone eines einzelnen Objekts. Folgend kannst Du per Brücke-Tool oder Polygone erzeugen, die Objekte zusammensetzen bzw. die Lücken schließen...

Grüße,
Mark.

Zurück