PriceSlider Werte per POST senden

ber

Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze einen PriceSlider und nehme folgenden Befehl, um Werte aus den erstellten MultiSelect-Feldern zu senden:

PHP:
$("FORM").submit( function() {
				merge=($(this).serialize() + "&aValue=" + $slider.xcart("values", 0) + "&bValue=" + $slider.xcart("values", 1));
				$.post("index.asp", merge, function(txt){
				alert('Reload?');				
                }, "json");
				});

Das geht. Leider aber nicht ohne den obligatorischen Hinweis (Popup zur Bestätigung), dass POST-Daten gesendet werden und die Seite neu geladen wird. Mit
PHP:
 function(txt){
				alert('Reload?');
kann ich den Inhalt des Popups beinflussen. Was muss ich aber machen, um dieses Popup zu unterdrücken?

Danke

ber

Ich verstehe nicht, wo da ein Popup kommen soll (Abgesehen natürlich von dem alert(), welches du ja einfach entfernen kannst).
Und außerdem kommt mir das komisch vor, dass du innerhalb des submit-Eregnishandlers ein Post machst. Das ist doch dann doppelt.

Wenn ich das alert entferne und den Button drücke, kommt folgendes:
PHP:
Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

Durch das alert erscheint dann nur
PHP:
Reload?

Wie kann ich denn sonst die Werte aus dem Multiselect und dem Slider per POST übertragen und dabei die Seite neu laden?

Wenn du einen Reload willst, musst du doch einfach nur das Formular Absenden. Dafür brauchst du kein "$.post()". Die beiden Slider-Werte kannst du ja in einem hidden-Feld unterbringen.

Oder der andere Weg wäre es per "$.post()" zu senden und in der success-Funktion ein window.location.reload() zu machen.

Im Moment mischst du beides.

Neue Beiträge

Zurück