Preview u.Export zeigen nichts an (MX)

perelin

Mitglied
Hiho allezusammen,
also ich sitze ja nicht oft vor Flash, aber jedesmal, wirklich jedesmal, kommt mir das Ding mit irgendeinem Neuen, absolut unvorstellbarem und menschenverachtenden Megabug. Oder ich bin einfach zu Doof für die Jungs von MM, wahrscheinlich eher das ;-)
Wie auch immer, hab einen Kopf incl. Naviagtion zusammengebaut. Nur Rohstruktur+Buttons ohne Script. Ein paar JPGs, ein paar Vektoren, nichts Dickes. Auf der Arbeitsfläche ist alles zu sehen, alle Buttons funktionieren. Allerdings zeigt mir das Preview gar nichts an, beim Export Dasselbe --> ich bekomme ein weisse Fläche zu sehen.

Kann mich jemand vor dem weißen Wahnsinn retten?

CU

Mh, ich schätze da ist dir nicht ohne Datei selbst wirklich zu helfen.
(es sei denn, du hast den gesamten Film mit ner leeren Ebene maskiert, dann nimm' die bitte schnell raus :-))

Stell' doch bitte mal deine gezippte *.fla online, wenn du kein Problem damit hast. :)

Geist

ich hab so ne liste mit meinen 10 schönsten fehler; dieser wäre garantiert ein aspirant für'n spitzenplatz...

:-)

hast du ein
PHP:
_visible=false;

auf root ?

:-)

Also ich finde den mit der leeren Ebenenmaske auch nicht schlecht. Der ist mir als altem Photoshop-Hasen schon das eine oder andere Mal passiert. Denn schließlich kann eine leere Maske auch nix maskieren, oder? Sollte man meinen... ;)

/Kapro

Yup, leere Ebenenmaske wäre echt gut gewesen - wars aber nicht. Es war wohl ein JPG mit dem Flash nicht zurechtgekommen ist ... hab das ganze Projekt einfach zurechtgestutzt, bis etwas zu sehen war und hab dann wieder hinzugefügt. Der Fehler war nicht reproduzierbar ;-)

Trotzdem danke euch allen

CU

P.

und nochamal...

..und ich dachte, dass Problem wäre gelöst. Falsch gedacht.
Anbei ist ne Beispieldatei. Wenn ich auf Preview gehe bekomme ich nur einen weissen Screen. Schalte ich den Bandbreitenprofiler an sagt der mir: Movie not loaded. Die Ladeanzeige steht meist so auf 2.5% oder so.
Ideen? Bitte!

perelin

Anhänge

..ja, ich hab grad rausgefunden, dass das Erscheinen oder nicht-Erscheinen des Previews davon abhängt, wo ichd ass teil speichere, leg ich es auf ein Netzlaufwerk zeigt er mir nichts, lokal kann ich auch alles sehen ... liest hier ein Macromedia Mitarbeiter mit, denn ich verliere hier grad meinen Verstand :-(

Hta jemand Ideen wegen dieser Local/Netzwerk Geschichte, ich brauche den Film nämlich zum Testen im Netzwerk.

CU

P

@ Geist: wenn dich Macromedia genommen hat, kannste hier gleich anfangen...:-)

wenn du den film testest, legt flash in den ordner, wo die fla ist, ein swf-file ab, das dann für den test aufgerufen wird.

geh doch mal in dein netzwerk-verzeichnis und öffne die swf-datei, die durch ctrl-enter erzeugt wurde. ich glaub's zwar immer noch nicht, aber wenn du recht hast, solltest du beim öffnen ebenfalls ein problem haben. finde heraus wieso.

wirklich speziell. aber wieso testest du nicht lokal? macht doch jeder so.

Ich musste auf dem Netzlaufwerk speichern, um den Apache da zu nutzen. Ich probiere gerade mit der Anbindung PHP/Flash rum. Die SWF Files auf dem Server funktionieren auch auserhalb von Flash nicht. Naja, ich hab mir einfach einen Server lokal installiert. Ist aber trotzdem ne komisch Kiste...

Danke für die Anteilnahme ;-)

P.

Neue Beiträge

Zurück