Premiere V6 5in1

Freaky

Erfahrenes Mitglied
hiho

ich habe ein problem, und zwar will ich ein logo einblenden so das dies so erscheint als würde es größer (wird es auch *g*).
so nach dem das logo gezoomt wurde möchte ich 4-5 kleinere videos nach einem bestimmten timecode abspielen(einblenden) lassen. so das alle 3 sek. ein video eingeblendet wird und nach dem alle 5 videos eingeblendet wurden alle gleichzeit wieder verschwinden nach einer gewissen zeit (ca. 2min). und das logo noch ca. 5 sek. sichtbar bleibt und dann wieder langsam ausgeblendet wird.
wie könnte ich das in premiere 6 realisieren?
hoffe hab das soweit verständlich erklärt *g*
hab hier schon gesucht aber nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte...

bis im sommer
freaky

hat sich erledigt habs selbst hin bekommen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. Ich würde es wie folgt machen. Lege dir erst einmal 6 Videospuren an. Auf die Unterste kommt das Logo. Auf die Spur 2 legst du deinen ersten Film und legst die Gesamtlänge fest . Danach rufst du Clip bewegen auf und machst als erstes aus dem bewegten Bild ein Standbild, in dem Du Anfang und Endpunkt gleich definierst mit zentrieren. Als nächstes bringst du den Anfang auf die gewünschte Größe. Den Zahlenwert überträgst du auf das Endbild. Jetzt müsstest du dein Clip im Fenster in der Mitte sehen, natürlich stark verkleinert. Nun positionierst du den Clip an die gewünschte stelle mit dem Anfangsbild und dasselbe machst du mit den Endbild. Resultat sollte nun ein kleiner Clip sein, welcher an einer bestimmten Stelle von deinem Gesamtbild befindet. Einfacher hast du das aber mit Adobe Premiere PRO. Dort brauchst du nur dem Clip unter Eigenschaften verkleinern und positionieren, ein Kinderspiel!
So, nun aber wieder zurück zu deiner Version. Jetzt brauchst du nur noch dein Video sanft einblenden und am Ende Ausblenden, dies machst du aber in der Spur. Auf die Spur 3 kommt dein nächstes Video mit einem späteren Startpunkt. ( leicht versetzt anordnen). Als nächstes schneidest du es hinten auf die Länge, wie der Clip in Spur 2 und nun machst du mit dem Clip das gleiche wie zuvor mit dem Clip in Spur 2 nur das er diesmal eine andere Position von dir bekommt, sonst liegen ja die Filme übereinander, wobei du damit den unteren Film verdecken würdest. Schließlich machst du das mit allen Clips, aber wie gesagt, mit PRO wäre dies um einiges leichter. Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, und zwar über Masken, aber ich denke mal, so geht’s auch. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Tom

Zurück