Premiere Pro: Video per Firewire ausgeben

eightyf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ja ich weiß, dieses Thema wurde schon tausendmal behandelt, aber irgendwie komme ich dennoch nicht weiter. Ich habe einen LiteOn LVW-5002 DVD-Recorder mit DV-IN.
Wenn ich jetzt versuche, die Videovorschau in Adobe Premiere Pro per Firewire auf den Recorder (und damit auf einen Fernseher) auszugeben, tut sich rein gar nichts.
In den Projekteinstellungen ist eigenlich alles richtig - soweit ich das beurteilen kann - und der DVD-Recorder wartet auch geduldig im Standby auf ein Signal.
Bei früheren Versuchen hatte ich Premiere schon soweit, dass auf dem Schnittmonitor wenigstens irgendetwas von externen DV-Gerät zu lesen war.
Hängt das mit der Graphikkarte zusammen, muss ich da irgendetwas in irgeneiner .ini-Datei verändern. Oder ist der DV-In des Recorders vielleicht nicht kompatibel? (Sollte eigentlich sein, schließlich ist er ja dafür gedacht, eine DV-Kamera anzuschließen und das Signal direkt auf DVD zu brennen).
Bin etwas ratlos, deshalb aber umso dankbarer für irgendwelche Lösungsvorschläge.
Gruß
André
 
Wichtig ist es, das Firewire-Gerät anzuschließen und anzumachen vor dem Premiere-Start.
Es muß unter Windows mal gepingt haben, dass ein AVC Gerät oä gefunden wurde..
Half jedenfalls bei mir.

Und Ausspielen würde ich vieleicht auch mit "Render to Tape"

mfg chmee
 
chmee,
danke für den Hinweis, werde ich gleich mal ausprobieren. Beim Anschluss des Recorders hatte ich die (Windows)-Meldung, dass ein neues AVC-Gerät gefunden wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei meinen tausenden Premiere-Neustarts jeweils den Recorder schon eingeschaltet / Input auf DV gestellt hatte. Probier ich gleich mal aus.
Merci
André
 
Tja, schade... hat leider nicht funktioniert. Windows erkennt zwar den Anschluss des Recorders (der ja nur als D/A Wandler dient), aber Premiere lässt das vollkommen kalt :-(
Hmmm... hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dankschon Mal
André
 
Zurück