Premiere Pro (uncompressed Fehlermeldung)

sQuZa

Grünschnabel
Moin.
Ich machs kurz
Premiere Pro hört auf zu komprimieren so c.a nach 20 Minuten und es kommt die Fehlermeldung die TOTAL nutzlos ist:

Ungültiger Fehler

Direkt 2 sec später kommt die Fehlermeldung, dass Premiere Pro nicht genug Arbeitsspeicher hätte.

hab dann auch mal Tuneup Memoptimizer gestartet um zu gucken wieviel arbeitsspeicher Adobepremiere Pro verbraucht und bin so baff gewesen:

Das Programm benötigt 900mb arbeitsspeicher.
Ist das normal?
es benutzt fast 85 % meines arbeitsspeichers.
Ist doch normal das es dann nicht genug hat.
Was mir insbesondere aufgefallen ist,dass wenn man die Sequenz/das Projekt öffnet mein arbeitsspeicher total aufgefressen wird.

Gibst da irgendwie eine Lösung.
Vielleicht in den Optionen oder so?

benötige echt dringend Hilfe

Hier der Verlauf
veranschaulichung.jpg

kann mir denn echt niemand helfen?
mit 1024 müsste man doch in der Lage sein ein 3 Min Video zu exportieren.
PS: wenn ich es mit adobe media encoder exportiere funktioniert es auch nicht :(

Um zu antworten, müsstest du mal etwas mehr Input liefern:
- Dateiformate deiner Laufwerke/Partitionen
- Grösse + Ort der Auslagerungsdatei
- Ort der temporären Ordner + wieviel freien Speicher auf diesem Laufwerk
- Dito zum Ordner des exportierten Files

Bei deinem Screen stösst mir ins Auge, dass dein RAM bereits mit ca. 400 Mb ausgelastet ist vorm Premerie-Start (sind bei mir 265 Mb inkl. Hintergrundprogs). D.h. hier mal "aufräumen", unter 300 sollte das Ziel sein, je mehr desto besser. D.h. alles was XP denkt, du brauchst diese dll etc., obwohl aus deiner Sicht das Prog dazu bereits beendet, hat danach nix mehr im RAM zu suchen. Tips in den XP-FAQ bei http://www.winhelpline.info inkl. alles raus aus dem Autostart, was man nur selten braucht + Dienste deaktivieren.

Allgemein habe ich mein System (dito nur 1 Gb DDR1 Dualchannel) wie folgt eingeteilt.
Systemplatte - auf LW D dort das Prog installiert
2 x SATA im RAID0 - einen Sammelordner für alle temp. Files
1. IDE - fürs Ausgangsmaterial
2. IDE - am Anfang des Datenträgers eine 2 Gb Partition als logisches Laufwerk in FAT , darauf feste Anfangs- + Endgrösse der Auslagerungsdatei mit 1,5 Gb
3. IDE - Ausgabeordner
Damit werden dann 36 min mpeg2 in 10,5 min lt. Premiere zu uncompressed avi exportiert, RAM bleiben so ca. 180 Mb zu Beginn frei, nach 5 min rendern sinkt das dann auf 80-70 (bei dem Versuch läuft Inet-Radio + Surfen hier im Hg). Die Auslagerungsdatei wird so mit 750 Mb ausgelastet.

Ändere auch mal das Ausgabeformat, je nach Einstellungen kann in uncompressed die Filegrösse ins unermessliche steigen, dieser Teststreifen von mir bringt es auf dann auf 8,2 Gb.
Zusätzlich werf mal einen Blick in die Ereignisanzeige unter System + Anwendung - evt. stehen da Infos zum Zeitpunkt des Absturzes, die relevant zur Klärung wären.
Kann jetzt nicht auf die schnelle sagen, welche Version ich im Einsatz hatte, als ich noch mit 512 Mb RAM arbeitete, aber Abbrüche hatte ich da auch keine wie du es beschreibst.

[...]
[...]
zu finden bei Premiere Pro unter Edit/Scratch Disks, wichtige Einstellungen sind Media Cache und dergleichen... schau mal dort nach, ob du überhaupt so viel Speicher (Festplatte) frei hast... bei dir dürften schon so einige GBs zusammenkommen...

- Dateiformate deiner Laufwerke/Partitionen
- Grösse + Ort der Auslagerungsdatei

Bei deinem Screen stösst mir ins Auge, dass dein RAM bereits mit ca. 400 Mb ausgelastet ist vorm Premerie-Start (sind bei mir 265 Mb inkl. Hintergrundprogs). D.h. hier mal "aufräumen", unter 300 sollte das Ziel sein, je mehr desto besser. D.h. alles was XP denkt, du brauchst diese dll etc., obwohl aus deiner Sicht das Prog dazu bereits beendet, hat danach nix mehr im RAM zu suchen. Tips in den XP-FAQ bei http://www.winhelpline.info inkl. alles raus aus dem Autostart, was man nur selten braucht + Dienste deaktivieren.

Allgemein habe ich mein System (dito nur 1 Gb DDR1 Dualchannel) wie folgt eingeteilt.
Systemplatte - auf LW D dort das Prog installiert
2 x SATA im RAID0 - einen Sammelordner für alle temp. Files
1. IDE - fürs Ausgangsmaterial
2. IDE - am Anfang des Datenträgers eine 2 Gb Partition als logisches Laufwerk in FAT , darauf feste Anfangs- + Endgrösse der Auslagerungsdatei mit 1,5 Gb
3. IDE - Ausgabeordner
Damit werden dann 36 min mpeg2 in 10,5 min lt. Premiere zu uncompressed avi exportiert, RAM bleiben so ca. 180 Mb zu Beginn frei, nach 5 min rendern sinkt das dann auf 80-70 (bei dem Versuch läuft Inet-Radio + Surfen hier im Hg). Die Auslagerungsdatei wird so mit 750 Mb ausgelastet.

Ändere auch mal das Ausgabeformat, je nach Einstellungen kann in uncompressed die Filegrösse ins unermessliche steigen, dieser Teststreifen von mir bringt es auf dann auf 8,2 Gb.
Zusätzlich werf mal einen Blick in die Ereignisanzeige unter System + Anwendung - evt. stehen da Infos zum Zeitpunkt des Absturzes, die relevant zur Klärung wären.
Kann jetzt nicht auf die schnelle sagen, welche Version ich im Einsatz hatte, als ich noch mit 512 Mb RAM arbeitete, aber Abbrüche hatte ich da auch keine wie du es beschreibst.

Vielen vielen Dank.
Irgendwie hat deine Hilfe was gebracht,ich weiß nicht konkret was dazu verholfen hat, aber es funktioniert :)
vielen vielen dank nochmal für die ausführliche Hilfe.

topic kann man closen

Zurück