Premiere Pro TV-Vorschau geht nicht!

Lachsack

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin fast am Verzweifeln! Ich habe bis vor kurzem mit Adobe Premiere 6.0 gearbeitet! Dabei hab ich meine Grafikkarte (Radeon 9600Pro) auf Theatermodus gestellt und konnte dann über TV out auf meinem kleinen Fernseher die Vorschau in voller Größe sehen!

Seitdem ich Premiere Pro 7.0 verwende ist das nicht mehr möglich!
Meine Digitalkamera (Sony DCR-TRV 18E) hat leider nur DV out, also fällt diese Möglichkeit leider auch flach! Gibt es denn nicht irgendein Tool, oder Plugin, welches die Vorschau ganz normal über TV-Out möglich macht!

Ebenfalls habe ich ausprobiert den Fernseher als Desktoperweiterung zu benutzen, weil ich mir evetuell demnächst eien 2. Monitor kaufen will!
Aber auch das funktioniert nicht richtig, da sich dann nur die beiden kleinen Fenster INFO und HISTORY rüberschieben lassen - und das schafft nicht wirklich richtig Platz! :(

Ich freue mich über jede Antwort
Vielen Dank im Voraus

Dieses Problem hat mich auch Stunden der Suche in Foren gekostet, dabei ist es ganz einfach.
Man lege ein neues Projekt an und achtet schon hier darauf, dass bei der Vorschau die analoge Ausgabe gewählt wird und nicht DV, dann läuft der Vorschau-Monitor (Dektop oder Fernseher) absolut rund. Falls man ein bestehendes Projekt anschauen möchte, lässt sich das ja vielleicht in ein leeres mit der richtigen Voreinstellung importieren?

Hi!
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Hab ich auch sofort ausprobiert!
Hab ein neues Projekt erstellt und hab anstatt DV-Playback Video for Windows angeklickt! Es hat in sofern geholfen, als daß ich jetzt zumindest die noch ungschnittenen Sequenzen aus dem Projektfenster im Vollbild auf dem TV ansehen kann! Die Timeline wird jedoch weiterhin nur in dem kleinen Vorschaufenster gezeigt!
Vielleicht mach ich ja auch noch irgendetwas falsch!?
Trotzdem ganz vielen Dank für Deine Antwort!
Wenn dir noch irgendwetwas einfallen sollte - ich bin ganz Ohr

Gruß
Daniel

Bei meinen beiden Monitoren ziehe ich das Programmfenster über beide Bildschirme und kann dann auch die Timeline auf beide verteilen. Bei der Auswahl der Vorschau lässt sich der Zoomfaktor des Ansichtsfenster ensprechend der Größe des Fensters anpassen.

Danke! Das funktioniert endlich! Bin total erleichtert!
Nur noch eine Frage: Kriegt man irgendwie die Toolleiste unter dem Vorschaufenster weg, denn sie nimmt der Vorscha entscheidenden Platz weg!

Danke
Gruß Daniel

Zurück