Premiere Pro 2 - Video verpixelt

wejwodap

Grünschnabel
Liebes Leute

Hab mich hier neu angemeldet, weil mir das schon eher wie ein Forum aussieht wo man sich auskennt.
Ich hab ein Problem, ich habe ein Video in der Auflösung 352x224 (glaub ich, aber zumindest nah dran) es sind 800MB auf 3 Stunden Spieldauer.

Mir ist schon klar, dass das nie eine DVD Qualität erreichen kann, aber das macht nichts. Es geht mir nur darum, dass es generell unschön ist. Ich habe ein paar Filter angewandt und jetzt schaut es halb wegs etwas gleich, aber das Problem ist, dass wenn ich es als Original abspiele (AVI, ich glaube DIVX 5.xx Codec) es selbst im Vollbildmodus annehmbar ist, aber sobald ich es mit Premiere bearbeitet und dann (als DivX oder mit MPEG4) gerendert habe, sieht es völlig verpixelt aus.
Als DV hätte es 34GB... Nunja... Aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wie ich die Qualität zumindest beibehalte?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße
Paolo
 
Es sind immer noch 3 Stunden, das ist ne Menge Holz..

Und der Umgang mit Divx und Änhlichem ist nicht die Stärke von Premiere.

Vielleicht brächte es was, wenn Du die Verbesserungen in VirtualDub machst, da gibt es schon so einige Effekte und weitere kann man im Netz suchen..

Was ist denn das Zielmedium ?

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zielmedium is ne Art DVD Collection. Also der 3 Stunden Clip, einige kleinere und ein paar Bilder und Texte. Wird vermutlich nicht fürn Fernseher realisierbar sein, aber, dass es zumindest am Laptop ein gutes Bild macht.

Wird ein Geschenk zum Geburtstag nächstes Monat sein. Stecken schon viele Stunden Arbeit darin.

VirtualDub habe ich früher kurz verwendet, ich schau mir einmal an ob damit etwas brauchbares zustande kommt.

Es muss im übrigen nicht DivX sein, es reicht ja, wenn es irgendein brauchbares Format ist. Oder kann Premiere es einfach nicht richtig importieren?
 
Zurück