Premiere 6 --> .mpeg dateien viel zu schnell

baiL

Grünschnabel
hallo an alle!

wir haben mal ein paar szenen mit einer digitalkamera aufgenommen und über usb auf den pc gebracht. das sind dann .mpg dateien.
wenn ich die aber bei adobe premiere 6 einfüge und dann den film (mit oder ohne codec) abspiele ist er ca. 3x so schnell wie er normal sein sollte...
auch wenn ich den film nicht erstelle sondern die einzelnen szenen im progamm anschaue sind sie viel zu schnell... wenn ich sie allerdings nicht mit premiere öffne sondern über wmp anschau sind sie nicht zu schnell

das ist aber anscheinend nur bei .mpg dateien so... wenn ich eine .avi datei mit premiere öffne dann ist alles ganz normal.

wie schaff ich es das die dateien normal abgespielt werden? ich würde den film ganz gerne mit premiere schneiden und nicht mit einem anderen proggi...

thx schonmal!
 
Premiere 6 ist eingentlich nicht für MPEG ausgelegt (höchstens per PlugIns).
Auch bei AVIs kann bei Premiere ebenfalls so etwas vorkommen!
 
Nehme mal an, die Versionen Premiere 6.5 oder Premiere Pro! Aber auch Ulead Mediastudio >=7 dürfte dafür geeignet sein!
 
@baiL
Wie ist die Aflösung, Qalität und Framerate deines Videos?

Ich frage nur, weil du es mit USB überspielt hast. Soweit ich weisst ist USB einfach zu langsam um in voller Qualität aufzunehmen.
 
Original geschrieben von kasper
@baiL
Wie ist die Aflösung, Qalität und Framerate deines Videos?

Ich frage nur, weil du es mit USB überspielt hast. Soweit ich weisst ist USB einfach zu langsam um in voller Qualität aufzunehmen.

Auflösung: 640x480
Qualität: Normal?
Frames: 25,0fps
Data rate: 2,05mb pro sekunde

ich hab leider nur premiere 6...
 
Irgendwie kann es nicht stimmen. Es sei denn du hast USB 2.0.

Hier sind die max. Geschwindigkeiten:
USB: 12 MBits =1,5 MB/s
USB 2.0: 480 MBits = 60 MB/s
FireWire: 400 MBits = 50 MB/s

Ich würde es per FireWire (IEEE 1394) als DV-Video auf den Rechner überspielen. Man kann damit in voller Auflösung aufnehmen und die Bildqualität bleibt auch erhalten. Falls man kein FireWire Anschluss am Renchner hat, kann es nachrüsten. Eine standard FireWire Karte bekommt man heutzutage schon für 20 Euro.
 
Hallo,

das Thema MPEG-Schnitt wurde hier schon häufig behandelt. Das MPEG-Format ist eigentlich nicht zum Schneiden oder Nachbearbeiten gedacht, es ist für den Endbetrachter weil hoch komprimiert und es gelegentlich nur noch volle Frames beinhaltet (I-Frames). Auch die Auflösung von 640x480 entspricht nicht der PAL-Norm(Phase Alternating Line) von 720x576(Eigentlich 625 Zeilen, aber nur 576 enthalten Bildinformationen).
Wenn man es nun unbedingt will und weiteren Qualitätsverlust in Kauf nimmt, so gibt es von MainConcept ein PlugIn für Premiere Pro für den MPEG2-Schnitt.

http://www.mainconcept.de/mpeg_pro.shtml

Gruß
 
Zurück