premiere 6.5 music video bearbeitung

Trigi

Grünschnabel
hi @ all
"ich habe dieses programm erst seit kurzem."
Ich will mir vom spiel WC3 (Warcraft 3) ein music video machen und will dies in avi speichern nur das ding ist ich weiss nicht wie ? Ich hatte das video fertig in der timeline aber ich konnte es zwar speichern aber danach als ich es mir anschauen wollte ging es nicht weil es kein video war :confused:

Frage:Kann mir jemand helfen wie ich das erstellte als video in avi speichere ? :(

MfG
Trigi

ich versuch mal es anders zu vormulieren, ich will das erarbeitete music video in der timeline speichern so das ich es mir anscheuen oder bei virtual dub in avi umwandeln kann. Aber ich kann nur in ppj oder so speichern und davon habe ich dann nix weil das nur adobe premiere benutzen kann aber dann ist selbst das video was in der timeline war weg.

"ich hoffe es war verständlich"

PS: HELP

MfG
Trigi

Zu Deinem Verständnis:
Mit Premiere schneidet man, Richtig, Und wenn Du "speichern" drückst, dann speichert Premiere
eine Projektdatei, die den Schnitt beschreibt, denn irgendwie muss man ja auch nicht fertige Arbeiten
zwischenspeichern können. (ppj-Datei)

Das in der Timeline Geschnittene bekommst Du als Film raus, wenn Du "Film erstellen"
wählst - [STRG]+M glaube ich..Damit bekommst Du die AVI-Datei, die Du wünscht.

mfg chmee

hi,
1Problem
ich habe nun mein video mit videodub um 180° gedreht aber es lässt sich nicht öffnen (Virtualdub)
2Problem
das video ist 258mb gross wie kann ich das verkleinern und welchen 2 programmen mit adobe premiere oder mit videodub ?
3Problem
hängt mit problem eins warscheinlich zusammen das video ist nach dem drehen 3gb gross geworden -.-

Wie kann ich das ändern ? link zur einer page auf deutsch wurde auch reichen

MfG
Trigi

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ;)
Nimm bitte beim "Film erstellen" einen anderen Codec, zB erstmal AVI-Microsoft-DV.
Dieses Video kannst Du in VirtualDub dann recht einfach verkleinern und mit einem
anderen Codec speichern. Dann zB Divx5.

mfg chmee

p.s.: Deine Fragen sind nicht blöd, aber solche Fragen müssen recht oft
behandelt und beantwortet werden. Ich glaube ich schreibe mal ein Tut zur
Einführung in premiere.....

Zurück