Premiere 6.5 Film auf DVD

walhai2004

Mitglied
Hallo,

ich habe hier schon gewühlt, aber noch nix gefunden. Ich befürchte, dass es die Frage schon mehrmals gab. Aber als Neuling auf dem Board steht man vor einem riesen Berg an Infos.
Nun die Frage:
Wie bekomme ich den bearbeiteten Film von Prem 6.5 auf eine DVD? Am besten mit Menüs?
Ich habe schon einen Kollegen gefragt, der macht es aber sehr kompliziert.
Er nimmt einen Mpeg 2 Plugin und exportiert die Datei in mpeg 2. Danach benutzt er Ulead Filmbrennerei um die Menüs zu erzeugen und dann eine DVD zu brennen.

Wie sollte man es machen?
Welche Plugins (am besten freeware) benötigt man im Allgemeinen noch?

Falls es diesen Thread schon zigmal gab, sorry - schickt mir dann bitte einen Link - wenn nicht freue ich mich auf jede Antwort. Vielleicht ist dies auch für andere interessant.

Danke
walhai

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt zig verschiedene Varianten. Da Du schon einen Kollegen kennst, der so etwas gemacht hat, dann kannst Du dich daran orientieren. Der übliche Weg ist den Film in das DVD-konforme Mpeg2-Format zu bringen und dann mit einem DVD-Authoring-Tool seiner Wahl mit Menüs, etc. zu versehen und abschließend zu Brennen. Um zu guten Ergebnissen zu kommen, muss schon Einiges an Aufwand betrieben werden. Dein Know How wird sich schon entwickeln, wenn Du dich eine Zeitlang mit diesem Thema beschäftigt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennst Du einen Link für einen Mpeg2 plugin für Prem 6.5.
Man spricht hie auch von virtualdub - gibt es den auch für Windows XP?

Gruß
Walhai

Hallo,

Grundlagen - so ziemlich keine!
Kämpfe mich mal hier durch.

Ich hatte gehofft die Sache ist trivialer in etwa so:

Plugin für Mpeg2 für Prem 6.5
Mpeg2 erzeugen und ablegen (bbmpeg - oder was anderes?)
Software für DVD mit Menüerstellung aus dem erzeugten Mpeg2 (z.B. virtualdub für XP? oder was anderes?)
DVD brennen
fertig

Dazu die Fragen:
Wo bekomme ich freeware den Plugin
Wo bekomme ich freeware die Software für die DVD Erstellung.

Ziel sollte es sein: DV Camcorder Daten auf DVD bringen!

Tja scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte.

Gruß
Walhai

Zurück