Premiere 6.5: DivX-Problem

GotoX

Grünschnabel
Hi,

ich habe seit kurzem Adobe Premiere 6.5 und bisher noch nie mit Videoschnittsoftware gearbeitet. So habe ich auch gleich folgendes Problem:

Ich wollte mir aus mehreren DivX-codierten Filmchen ein größeren Film zusammenschneiden.
Wenn ich nun die DivX-Datei zum Schneiden importiere, sehe ich auf dem "Monitor" nur ein Standbild (bzw. die allererste Szene). Beim Abspielen bleibt alles schwarz, außerdem ist in der linken oberen Ecke ein kl. weißes Kreuz, welches wohl auf ein Problem hindeutet.
Also mein Problem ist, dass der Film nicht läuft, sondern eher steht, egal was ich veranstalte und ich dachte Premiere könnte mit dem Codec arbeiten (?).

Ja, ich bin neu, bitte nicht hauen.

Bitte um Hilfe, greetz GotoX
 
Zuletzt bearbeitet:
DivX-Videos würde ich mit VirtualDub bearbeiten. Mit "Append AVI segment" kann man die Videos zusammenfügen. Die Videos müssen aber dieselbe Auflösung, Framerate und Codecs haben. Das beste dabei ist, dass das zusammengefügte Video nicht neu berechnen werden musst, wenn man "Direct stream copy" auswählt.

Falls du aber unbeding mit Premiere arbeiten willst, kannst du auch VirtualDub dazu verwenden das Video in ein Format zu enkodieren das von Premiere unterstützt wird.
 
Danke soweit.

Wenn ich das DivX-Video in VirtualDUB importiere habe ich das selbe Problem wie mit Premiere 6.5.
Beim enkodieren erhalte ich einen 1,8 GB (!) großen File mit einen einzigen Standbild, wobei die die DivX-Datei gerade einmal 80 MB groß ist und ja ich würde gerne mit Premiere arbeiten :).
 
Dann scheint das Video wohl nicht in Ordnung zu sein.

Wegen der Grösse: Hast du auch einen Codec zum Komprimieren ausgewählt? Ansonsten wird das Video unkomprimiert abgespeichert. Falls du aber den Codec beibehalten willst, kannst du auch "Video" -> "Direct stream copy" auswählen.
 
Danke für die Antwort,ich hatte keinen Codec gewählt.

Die Datei kann aber unmöglich kaputt sein, da mein DivX-Player sie ohne Probleme darstellt. Premiere gibt mir jedoch nur Standbilder!

Ich dachte das AVI-Format wäre mit Premiere vorteilhaft etwa im Gegensatz zu MPEG, von daher verstehe ich nicht was dieses mit meinem File macht. Sicher habe ich Premiere nur in irgend einer Form falsch konfiguriert.
Was könnte dies sein?
 
Zurück