Premiere 6.0 Text flimmert

vianne

Grünschnabel
SOS - Mal wieder auf'm letzten Drücker. Ich brauche Hilfe.

In Premiere 6.0 bin ich dabei mit 60 Bildern eine Art Slideschow zu erstellen. Ich habe einen "rollenden" Textvorspann - weiße Schrift auf Schwarz und zwischendurch auch immer mal "Standtext" zwischen den einzelnen Bilder. Wenn ich nun den Arbeitsbereich render und alles alles als Film exportiere (.avi) ist die Datei erstmal über 800 MGB groß und zum anderen flimmert in sich der Text, so dass man es schlecht lesen kann.

Die Slideshow soll vom Laptop auf einen Beamer übertragen werden und auch noch mit ca. 6 Sounfiles hinterlegt werden.

Wer kann mir weiterhelfen? Größtes Problem ist das Filmmern.

DANKESCHÖN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Premiere nicht parat, aber es gibt dort eine Option, die nennt sich "Standbilder optimieren" oder "Flimmern reduzieren". Schau doch mal, ob Du sowas in der Hilfe findest.

Weiterhin noch ein Tipp: Wenn Du es auf dem Laptop und Beamer laufen lässt, so verwende am besten keine Halbbilder, sondern Vollbilder! Wenn Du schon Standbilder verwendest! Dies könnte das Flimmern ebenfalls reduzieren. Mal testen!
 
Super, ich danke Dir für Deine Antwort. Werde ich ausprobieren und Dir berichten ob
es geklappt hat.
Die Erklärungen für den Output von Premiere sind ganz schön schwierig beschrieben.

Nix für blutige Anfänger!

Also besten Dank
;)
 
Es hat funktioniert!
Der Text flimmert nicht mehr.
Endlich. Die Bilder haben zwar ein wenig in der Qualität eingebüßt, aber das passt schon.
Sonst versuch ich noch weitere Exportversionen.

Jetzt muss ich nur noch Audiofiles mit einbinden ... ich hoffe das klappt soweit.


Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
:eek: .... SOS .... neues Problem hat sich aufgetan. Premiere 6.0 hat relativ häufig Abstürze während ich im Schnittfenster arbeite. Insgesamt ist auh alles über 1Gb groß.
Getern abend saß ich an den Audio-Files und alles hat so super geklappt. Dann - kurz vor Mitternacht - stürzt Premiere ab. "DEBUG"
Ich habe zwischendurch immer MEHRFACH gesichert und jetzt war es aber so, dass in der Projektdatei das Schnittfenster komplett leer war.
ich dachte ich dreh durch! :mad:
Dann sah ich dass Premiere aus meinen ganzen Standbildern und den dazugehörigen Texten alles kleine Kurz-Avis erstellt hat. Mit Einblenden, Bleiben, Ausblenden. Also von jedem Standbild zirka 3 Avis.
Problem: Ich kann in denen nix bearbeiten und die Benennung ist so konfus, dass er die Avis auch nicht in der richtigen Reihenfolge in das Schnittfenster packt.
Hilfe!
Ich glaube ich muss nochmal anfangen, oder?
Wie kann es bloß sein das Premiere gespeicherte Dateien einfach übergeht?

Zumal ich auch alle Audio-Files gespeichert hatte. Auch die sind nirgendwo im Schnittfenster und auch nit in den Avi-Dateien aufgetaucht.
Muss ich irgenwas gesonder beachten während der Bearbeitung? Irgendwie doppelt und dreifach in verschiedenen Ordnern speichern?

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben. Meine Nerven ....

Danke schonmla für die Hilfe!
 
Dein Text ist wohl in der Panik so komplex geschrieben, so dass ich nicht ganz durchsteige! (Vielleicht auch weil ich etwas erkältet bin und keinen klaren Kopf habe).

Aber wenn Deine Projektdatei bei Premiere mal defekt sein sollte, dann versuche es erst mal mit dem Programm "ProjektFix". Findest Du unter Videotools im Forum.
 
Zurück