Premiere: 1 Person x 2 :)

spinchmeister

Mitglied
Heey, ich hätte eine Frage..und zwar spiele ich mich mit Adobe Premiere 6.5 schon einige Zeit lang und bin gerade dabei, einen größeren Film zu produzieren.
In einer Szene will ich jemanden 2 mal reinschneiden, dass er sich mit sich selbst unterhält...
Mit welchen Tricks kann ich da vorgehen? Ich habe bis jetzt versucht, 2 Videos zu machen, wo er jeweils zur richtigen Zeit die richtigen Wörter spricht. Das Ganze dann auf jeweils 50% übereinandergelegt, kommt schon ein recht lustiges Ergebniss..
Das Problem ist nur, dass die "zwei" Menschen logischerweise durchsichtig sind und an Geister ala "Casper" erinnern ;) - Wie würdet ihr das Problem also lösen bzw. mit einfachen Tricks vorgehen. Würd mich über jede Antwort freuen...

Also ich hab echt über 2 Stunden herumprobiert..ich hab überhaupt keine Logik bzw. Ahnung - bin noch nicht so gut mit Premiere..versuche halt so viel wie möglich, auf einfachstem Weg zu bekommen ;-] - ein Videotutorial über sowas wär ein
Seegen..Lineare Blende?

hallo spinchmeister

wenn du nur etwas einfaches machen willst, kannst du mit dem "beschneiden & skalieren" effekt noch ziemlich viel rausbringen. davon ausgesehen das die kameraposition immer gleich bleibt.
du musst dann einfach mit den ebenen arbeiten.

wünsch dir noch viel spass mit deinem filmprojekt
cu

Zurück