preloader

DRXX

Erfahrenes Mitglied
kann mir einer den preloader richtig machen. Bei mir funktioniert er nicht, obwohl ich so wie im tut gemacht habe. ok! danke dann wieder richtig hier rein stellen

Anhänge

Naja,

zunächst heisst es
Code:
getBytesLoaded()
// und
getBytesTotal();
(Groß- und Kleinschreibung ist auch bei AS wichtig - genau wie hier: Netiquette bitte beachten. ;)

Dann hast Du Textfelder mit den Instanznamen "zuladen", "geladen" und "prozent". Du kannst diesen Textfeldern mit zuladen="blabla" keinen Text zuweisen, sondern musst auf die .text-Eigenschaft zugreifen:
Code:
zuladen.text = _root.getBytesTotal();
geladen.text = _root.getBytesLoaded()

Gruß
.

Für die Klein und Gross schreibung, kann ich nix für. Wusst ich nicht und im tutorial stands so
trotzdem funktionierts irgentwie nicht

Ok, es geht alles perfekt. Nur noch der Ladebalken. Ist unten auch erklärt aber trotzdem funktioniert er nicht (im tut).
also, ich mache einen balken 300 breit. Dann mache ich den zu einem movieclip und benne im Instanzname ladebalken und gebe noch im AS noch den code ein

Code:
 ladebalken._xscale = prozent;

aber das mit 0x0 pixel funktioniert dann nicht was muss man machen

wer schaun will hier test

Du brauchst den Text vom Textfeld prozent als Nummer.

Schreib das mal so:

PHP:
ladebalken._xscale = Number(prozent.text);

p-flash

Ich habe das tutorial nicht gelesen, aber ich nehme mal an dass die textfelder im tutorial variable- statt instanznamen besitze. Deshalb kannst du den text über den namen ändern und auslesen lassen. Jedoch sollte man mit instanznamen arbeiten. allerdings musst du dann über die eigenschaft text den text ändern.

p-flash

Zurück