Preloader zu HTML - Seite

dimitrif

Grünschnabel
Hallo,

ich sehe, dass Thema Preloader ist im Prinzip heiß hier. Ich bin neu in Flash und habe schon einen Preloader mit Flash MX gebaut. Nur ich habe es in verbindung mit einer danach angezeigten Flash - Seite gemacht.

<b> Jatzt die Frage </b>

Was soll ich eingeben, wenn ich nach dem Flash - preloader eine HTML Seite mit Fotos und JavaScripts anzeigen möchte, die mit Flash nicht zu tun hat?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke

Hallo,

ich glaube da gibt es keine Möglichkeit.

Gruß konvergenz.

Aber Flash ist doch in HTML integrierbar, außerdem habe ich (zumindest glaube ich) gesehen, dass es solche Seiten gibt. Denn um Status der Seite zu überprüfen, benutzt Flash im Prinzip JavaScript oder?

Aber trotzdem Danke für die Bemerkung

Mh, wozu ein Flashpreloader für eine Html Seite ! Da verstehe ich nicht den Sinn dahinter ?Was soll das den bringen bitte schön

Ich denke, ein Flash Preloader sieht schöner aus und ist leichter zu realisieren. Man kann ja eine gute animation erstellen.

Hi,

generell könntest Du einen JavaScript-Preloader bauen (beachte, dass die Dinger nur bei den Bilddateien auf de Seite etwas bringen) und mit den Werten einen Flash-Ladebalken anzusteuern (über Flashplayermethoden). Es fragt sich allerdings tatsächlich, ob es das wert ist, nur um vielleicht einen etwas schöneren Ladebalken zu bekommen. ;)

... immerhin benötigt der Benutzer dann schon JavaScript und Flash, um eine HTML-Seite vorzuladen.

Gruß

P.S.: Zum Thema JavaScript-Preloader suche nach dem Begriff im JS-Forum (und nein, "normale" Flash-Preloader haben nichts mit JavaScript zu tun)
.

Ja aner aktionsscript Befehle sehen wie JavaScript aus............ :confused:

Egal, jetzt ich sehe, dass es vielleicht wirklich einfacher währe ein JavaScript zu bauen mit einer Flash animation dazu...........

Übrigems habe ich eine meiner Meinung nach traumhafte Flash - Seite gesehen http://www.alexandermcqueen.com/flash.html aber so was zu konstruiren bin ich lange noch nicht bereit :-)

Danke

Dass AS JavaScript etwas ähnlich sieht, mag nicht verwundern (ECMA Script ;) ), tut aber nichts zur Sache: es sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Fakt ist:

- Du kannst mit Flash keine html-Seiten vorladen

- Du kannst mit JavaScript u.U. Bilder auf html-Seiten vorladen

- Du kannst ggf. mit JavaScript auch einen Flash-Preloader ansteuern

... ob es (wie gesagt) Sinn macht, ist eine andere Frage.

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
na ja über meine Rechtschreibung sollst du dichnicht wundern - ich bin erst seit 5 Jahren in Deutschland und meine Muttersprache ist Russisch. Ich bemühe mich sehr ordentlich zu schreiben, aber es klappt immer noch nicht so ganz. Trotzdem Danke für den Hinweis :)

Alles klar, ich hab nichts gesagt (nichts für ungut und Kommentar entfernt) ;)

Ist halt so (wie Du vielleicht durch diverse Diskussionen mitbekommen hast), dass sich viele Mitglieder schlicht und einfach keine Mühe geben - was es z.B. unnötig schwer macht, die richtigen Beiträge mit der Suchfunktion zu finden.

Mitglieder, die Deutsch nicht als Muttersprache gelernt haben, wollen wir selbstverständlich nicht diskriminieren. :)

Gruß

P.S.: für 5 Jahre ist Deine Rechtschreibung durchaus respektabel, muss ich sagen - ich bezweifle, dass ich in dieser Zeit so gut mit Russisch klarkäme.
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück