Hi,
hmm, ich muss zugeben: Ich weiß nicht, ob Du Dir den besten Preloader ausgesucht hast; 3-Dateien-Setup, Syntax-Mischmasch aus Flash 4, 5 und MC, Trunctations und Syntaxfehler... ich habe eigentlich keine Lust, da dran runzudoktorn.
Gegenvorschlag: Versuchs mal mit dem tf_loader v.2 (siehe Anhang). Ich habe Dir den schon so angepasst, dass er Deinen Hauotfilm lädt (die Bühnengrösse und die Position des Preloaders kannst Du ja selbst anpassen).
Zu Deinen Fragen:
1. (this/_root): Ist Dir klar, was _root und this bedeuten? _root spricht immer die Hauptzeitleiste an; this das Objekt, in dem sich das Script befindet...
2. (_alpha): Kommt drauf an, welche Version von Flash Du hast. setProperty ist Flash 4-Syntax. In allen aktuelleren Versionen sollte man die Punktsyntax (this._alpha) verwenden.
3. (Fading): Nein! Eine Schleife würde abgearbeitet werden, bevor ein neuer Frame aufgerufen wird und sich irgendwas auf der Bühne verändern kann. Wenn Du einen Wert kontinuierlich verändern willst, verwende "onEnterFrame" oder "setInterval" (Forumsuche und Flashreferenz helfen Dir dabei weiter).
4. (stoppen): Ich verstehe die Frage nicht: Was hast Du denn AS-mässig am laufen, das gestoppt werden könnte? Wenn Du den Film anhälst, wird natürlich alles an AS weiterverarbeitet, was sich in diesem Frame (und untergeordneten Objekten) befindet; Code im nächsten Frame wird allerdings nicht aufgerufen.
Gruß
.