Preloader zeigt den Film erst ab +/- 2MB an.

Hi,

ohne Deinen Quelltext gesehen zu haben: Ich nehme an, jene 2 Megabyte befinden sich im ersten Frame Deines Films. Zum Export freigegebene MCs und Sounddateien belegen z.B. auch dort Speicher. Wie sich der Speicherplatz in Deiner Datei verteilt, kannst Du sehen, wenn Du in der Flash-Vorschau den Bandbreiten-Profiler aktivierst. Manchmal ist es in diesen Fällen sinnvoller, einen externen Preloader zu verwenden, der den Hauptfilm nachlädt. Im "Sammelthread" findest Du eine Auswahl interner und externer Preloader.

Gruß
.
 
Habe mich mal mit dem externen Preloader vom Sammelthread befasst. Doch es lauft nicht so wie erwartet.

Files:
http://simonlang.ch/somestuff/main.fla
http://simonlang.ch/somestuff/preloader.fla
http://simonlang.ch/somestuff/film4.fla

Problem:
Im Prelader wird nicht mehr angezeigt, wie viel schon geladen wurde. Also das Textfeld wird nicht mit Informationen versorgt, und der Balken vergrössert sich auch nicht.
Und beim Klick auf Play passiert auch nix.

Fragen:
Muss isch wieder mal was mit this oder _root ansprechen?
Kann ich den Alpha Wert eines MC's einfach mit aus._alpha=0 setzen oder muss ich mit setProperty(aus,_alpha,0)
Wenn ich den Alpha Wert nicht über einen Tween erhöhen möchte, sondern mit AS, kann ich dann einach eine While machen und beim jedem durchgang alpha um eins erhöhen? Oder geht das so schnell das man das erst gar nicht sieht?
Wenn ich im preloader, wenn alles geladen ist zum dritten Bild springe, und dort in der Play Ebene einen stop(); reinsetze, wierd dann auch AS gestoppt? Das läuft doch dann weiter nicht? Weil dann würde ich eben, wenn Play gedrückt wurde eine While durchlaufen, die in jedem durchgang alpha um eins erhöht, und wenn alpha 100 ist, zum eigentlichen Film springen. Aber das eben nicht..

sorry für die vielen Fragen. Aber blicke im Moment überhaupt nicht durch.

MFG
redX

;)
 
Hi,

hmm, ich muss zugeben: Ich weiß nicht, ob Du Dir den besten Preloader ausgesucht hast; 3-Dateien-Setup, Syntax-Mischmasch aus Flash 4, 5 und MC, Trunctations und Syntaxfehler... ich habe eigentlich keine Lust, da dran runzudoktorn. ;)

Gegenvorschlag: Versuchs mal mit dem tf_loader v.2 (siehe Anhang). Ich habe Dir den schon so angepasst, dass er Deinen Hauotfilm lädt (die Bühnengrösse und die Position des Preloaders kannst Du ja selbst anpassen).

Zu Deinen Fragen:

1. (this/_root): Ist Dir klar, was _root und this bedeuten? _root spricht immer die Hauptzeitleiste an; this das Objekt, in dem sich das Script befindet...

2. (_alpha): Kommt drauf an, welche Version von Flash Du hast. setProperty ist Flash 4-Syntax. In allen aktuelleren Versionen sollte man die Punktsyntax (this._alpha) verwenden.

3. (Fading): Nein! Eine Schleife würde abgearbeitet werden, bevor ein neuer Frame aufgerufen wird und sich irgendwas auf der Bühne verändern kann. Wenn Du einen Wert kontinuierlich verändern willst, verwende "onEnterFrame" oder "setInterval" (Forumsuche und Flashreferenz helfen Dir dabei weiter).

4. (stoppen): Ich verstehe die Frage nicht: Was hast Du denn AS-mässig am laufen, das gestoppt werden könnte? Wenn Du den Film anhälst, wird natürlich alles an AS weiterverarbeitet, was sich in diesem Frame (und untergeordneten Objekten) befindet; Code im nächsten Frame wird allerdings nicht aufgerufen.

Gruß
.
 

Anhänge

Hi,

zwei Dinge:

- Da Du mit Flash 6 arbeitest, kannst Du _lockroot nicht verwenden. In dem Fall kannst Du Deine Funktionen "anhalten" und "abspielen" nicht mit _root. ansprechen, da sich _root in diesem Fall auf den Preloader bezieht. Da es sich bei Deinen Buttons um Schaltflächen handelt, kannst Du das _root einfach weglassen:
PHP:
on (press) {
	anhalten();
}

- Du musst dem Konstruktor für das Soundobjekt ein Ziel mitgeben, da Du Dich (siehe oben) nicht mehr auf der obersten Tiefenebene des Films befindest:
PHP:
var mySound = new Sound(this);
;)

Gruß
.
 
Zurück