preloader zeigt ab 40%..

devyn

Grünschnabel
ich habe ein intro machen wollen, aber der ladevorgang zeigt erst ab 40%.
liegt es daran, daß ich ein movieclip danach habe oder es zu groß ist?

wie kann ich per as ein bitmap unscharf machen?

wie kann ich ein text rotieren lassen z.b. logoname?

Hi,

1.
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass (wenn es sich um einen internen Preloader handelt) im ersten Bild bis zu 40% der Daten liegen.

Bedenke:

- die Objekte, die Du für Deinen Preloader brauchst, z.B. Ladebalken, müssen vor dem Preloader geladen werden.

- alle Objekte, die zum Export für ActionScript freigegeben sind und ins erste Bild exportiert werden, werden ebenfalls vor dem Preloader geladen.

Ein Workaround wäre, die MCs nicht ins erste Bild zu exportieren, sondern die "per Hand" in ein Bild nach dem Preloader zu setzen, welches übersprungen wird.

Wenn Du die Datei (oder einen Teil davon) posten könntest, können wir den Fehler sicher schnell eingrenzen.

2.
Bitmaps können per AS nicht mit Filtern o.Ä. versehen werden.
Um einen "Verwackelungseffekt" zu erreichen, könnte man mehrere Instanzen des Bildes leicht versetzt und mit abnehmender Transparenz übereinander legen.

3.
Textrotation ist sowohl per Tween (wobei zu beachten ist, dass Flash die Winkel ab 180 Grad in negative Werte umwandelt) als auch per AS möglich.
Beispiel:
PHP:
this.onEnterFrame=function() {
  meintext._rotation++;
  if (meintext._rotation>360) meintext._rotation-=360;
}

Gruß

Hmmm,

es fehlt der gängige hinweis, das wir Kleinschreiber und sonstige Orthographiegangster hier normalerweise nicht bedienen.

Grüsse
B

Zurück