Preloader wie bei plesk 7.5?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

web79

Grünschnabel
Ich würd gern eine Preloader einbauen, wie man ihn zb hier im Forum bei der Suchfunktion kennt, am liebsten wäre mir so einer wie der bei Plesk integrierte, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie machen die Leute von sw-soft dass, dass im Hintergrund des Preloaders die eigentliche Seite geladen wird und sobal alles fertig ist der Preloader wieder verschwindet?

Hier der Link zu Plesk für alle die es nicht kennen (einfach die Demo betrachten)

http://www.sw-soft.com/en/products/plesk75reloaded/demo/
 
Hier im Forum ist es bei der Suche nur eine einfache Zwischenseite, die eine Art Preloading vorgaukelt.
Bei deiner Beispielseite kann ich keinen Preloader sehen dank 3Mbit-Leitung, aber ich kann mir denken, was kommen würde.

Das ist im Endeffekt nichts anderes als eine geschickt positionierte Ebene mit entsprechendem Text/Bild (Loading...) drin, die dann nach dem Laden der Seite (Eventhandler onload) per JavaScript ausgeblendet wird.
Der Quelltext der Seite oder ein paar Minuten googlen führen da sehr schnell zum Erfolg, da das recht simpel zu bauen ist ;)

mfg
sam
 
Okay dann werde ich halt versuchen das ganze "do it yourself" hinzubekommen. Weist du zufällig wie man den mit Java Skript eine Ebene erzeugen kann, die alles darunterliegende mit einem 50% grau (transparent) überdeckt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück