Preloader -> Stop -> Start

Mendric

Grünschnabel
Guten Abend Leute ich hab ein anliegen.

Und zwar:

Ich habe ein Preloader erstellt,

Jetzt möchte ich das der Preloader sobald er den Film geladen hat stopt.

Danach taucht eine Schaltfläche auf mit der Aufschrift "Start"

Also meine Fragen sind:

Wie mache ich das, das der Film Stopt und dann ein Start Knopf kommt und wenn man diesen betätigt das dann der Film losgeht.

Hi und willkommen,

Ein paar "Gegenfragen" habe ich:
  • Preloader für eine externe Datei oder in den Hauptfilm integriert?
  • Wenn zweites zutrifft: Wie aufgebaut (onEnterFrame, aus zwei wechselnden Frames)?

Poste doch ein wenig Code oder die Datei, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
.

http://bongads.bo.ohost.de/Flashs/Start2.swf

Das ist das Flash

1 Szene ist der Preloader
2 Szene kommt dan der Film

Und ich hätte noch eine Frage:

Wenn man auf den Link geht und sich die Figuren anschaut, Der Hintergrund ist Weiß
habe in Photoshop berarbeitet bzw. erstellt und jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze Transparent mache.

Danke für die Hilfe

"Falls der Link nicht geht dann öffnet euren Browser und kopiert in in die Adresszeile ein dann sollte es gehen"

Ok hat sich erledigt.

Hab mal ein bisschen das Forum durchstöbert und bin dann auf
http://www.tutorials.de/tutorials141379.html

gestoßen.

Dann hab ich alles einmal ausprobiert und siehe da es hat funktioniert.

Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft.

Aber mit dem Transparent weiß ich noch nicht könntest du mir das vieleicht sagen wie ich das mache? Ich weiß zwar eine Methode aber die ist ziemlich ungenau.

Viele Leute sagen irgendetwas in gif umwandeln weiß aber nicht was sie damit meinen

Hi,

wenn Du Bilder mit transparentem Hintergrund verwenden willst, musst Du das Bild freistellen und in einem Format exportieren, dass Transparenz unterstützt (GIF oder PNG). Mit der Option "für Web speichern unter" kannst Du verschiedene Bildformate auswählen (mehr dazu findest Du im Photoshopforum).

Gruß
.

Zurück