Preloader soll mehrere externe swf vorladen

Liodora

Grünschnabel
Hallo!

Bin ein absoluter Flash Neuling, also habt bitte etwas Nachsicht mit mir.
Ich hab die diversen Tutorials und Beiträge schon durchstöbert, nur versteh ich AS nicht so schnell und konnte daher meinen Preloader nicht richtig umschreiben...

Ich habe folgendes:
In meinem Hauptfilm sollen an unterschiedlichsten stellen nacheinander externe swfs geladen werden (ohne buttons, lasse sie in verschiedenen frames laden). Soweit sogut.Damit das Ganze nicht irgendwann anfängt zu stocken oder langsamer wird wollte ich eben einen Preloader an den Anfang setzen.

Im ersten Frame steht jetzt also:

1. stop ();
  2. if (cont1._framesloaded == cont1._totalframes && cont2._framesloaded == cont2._totalframes){
  3. _root.gotoAndPlay (3);
  4. }else{
  5. _root.gotoAndPlay(1);
  6. }

Momentan hab ich erstmal zwei swfs geladen, um überhaupt zu sehen ob der Rest funktioniert. Später sollen da aber noch andere dazukommen.

Das ist jetzt so ziemlich die kürzeste Variante, die ich jemals hatte, da stand schon einiges längeres und da verliert man als Neuling echt schnell den Durchblick...

LG,
Liodora

/Edit: Damit das jetzt bitte keiner falsch versteht: Ich suche keine Komplettlösung für meinen Fall : ) Ich bin mir schon bewusst, dass ich so sonst nie weiter komme. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tip oder Hint geben, der mich in die richtige Richtung stößt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück