Preloader Problem

sk66

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich habe mit Hilfe eines Internet-Tutorials einen Preloader fertig gestellt. Das Teil funktioniert auch, aber der danach folgende Flash-Film wird leider nur einmal abgespielt, sollte aber eigentlich in Endlosschleife laufen. Wie kann ich das realisieren?

Ich habe folgenden Code für den Preloader verwendet:

stop();

this.onEnterFrame = function(){

geladen = this.getBytesLoaded();

gesamt = this.getBytesTotal();

prozent = geladen * 100 / gesamt;

mc_prozent.text = Math.round(prozent)+" % geladen";

mc_ladebalken._width = prozent*2;

if(geladen >= gesamt) {
this.gotoAndPlay(2);
delete this.onEnterFrame;
}
}

Der Preloader geht auch, dann spielt er den Flash Film einmal ab und das wars...

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße,

Benny

Hey,

Super, vielen Dank, funktioniert. Bin absoluter Flash-Neuling. Seit 8 Jahren arbeite ich mit Photoshop und möchte mich jetzt vor Beginn meines Medieninformatikstudiums mal intensiv mit Flash befassen. Ausserdem kann man seinen Kunden somit auch einige Goodies bescheeren ;). Eine weitere Frage: ich würde die Ladeanzeige nach erfolgreichem Laden gerne unsichtbar werden lassen. Ich habe hierfür am Ende des Codes, nach dele this.onEnterFrame; die Zeile "this._visible = false;" eingefügt. Sobald ich diese Zeile einbaue, Zeigt er aber nicht mehr mal den Film an. Sorry für die -Fragen, aber jeder fängt mal klein an denke ich ;).

Liebe Grüße,

Benny

Ist gut, vergiss die Frage lieber wieder schnell ;). Habs hinbekommen! Einfach die Ebenen vom Preloader unter die anderen ;). Da merkt man den Alkohol von gestern Abend noch. Hehe.

Danke nochmal.

Liebe Grüße,

Benny

Hi,

... oder statt "this._visible = false" (this verweist hier ja wohl auf die Hauptzeitleiste), das Objekt ausblenden, welches unsichtbar wersen soll, also z.B.:
Code:
mc_ladebalken._visible = false;
;)

Gruß

P.S.: Medieninformatik habe ich auch mal 4 Semester studiert - Flash wurde in der Zeit nicht behandelt, dafür um so mehr Physik, was mich schließlich zum Wechsel bewogen hat ... ^^
.

Super, vielen Dank für den Tip.

Und was studierst Du jetzt? Möchte auf jeden Fall etwas im gestalterischen Bereich studieren, aber auch die Programmierung sollte nicht zu kurz kommen...

Liebe Grüße,

Benny

Ich bin auf was komplett anderes umgestiegen (Psychologie ;)) - Internetprogrammierung betreibe ich nun nebengewerblich.

Wenn Du auf Diplom-Informatiker studierst, sollte das Studium auch nicht allzu sehr physiklastig sein (bei mir wars Diplom-Ing. was eine etwas andere Gewichtung erfordert). Im Grundstudium werden Dir neben Grundlagen in Mediengestaltung und -psychologie idr. Kurse in C++ und Java angeboten. Neben Mathematik (hauptsächlich höhere Analysis) gibt es Schwerpunkte in den Fächern Digital- und Nachrichtentechnik.

Gruß
.

Hört sich doch gut an ! ;) Ich betreibe seit einiger Zeit mein Nebengewerbe und habe dank 2 richtig großer Kunden auch immer gut was zum Essen ;). Aber ein Studium sollte schon sein denke ich und Flash hat mich schon immer gereizt, darum werde ich damit nun mal anfangen. Na dann mal viel Erfolg beim Psychologie-Studium ;).

Zurück