MontyBurns
Mitglied
Hallo allerseits,
ich hoffe, mir kann mal wieder jemand unter die Arme greifen ..
Ich habe ein Monster (Intro) geschaffen, und wollte es mit einem Preloader versehen,
weil die .swf-file über 400kb hat. (Dementsprechend ist die .fla sehr gross, weshalb ich sie auch nicht online stellen kann - sorry - aber ich geb mir Mühe, das Ganze ausführlich genug zu schildern).
Folgendes Problem:
Die html-Seite lädt (hintergrundfarbe schwarz) und sonst passiert NICHTS, bis
zu genau 97% .. dann ist kurz für die verbleibenden 2.9% der Preloader zu sehen.
Script in Frame 1:
Script in Frame 2:
Im Frame 3 fängt bereits das eigentliche Filmchen an ... die Sounds sind alle in der .swf
(also nichts extern geladenes).
Das ist das erste (und seither letzte mal), dass ich mit nem Preloader Probleme hatte, und ich bin wirklich ratlos, zumal ich scriptmässig nichts grundlegend anderes als sonst gemacht habe.
Danke schon mal im Voraus
*greetz*
MontyBurns
ich hoffe, mir kann mal wieder jemand unter die Arme greifen ..
Ich habe ein Monster (Intro) geschaffen, und wollte es mit einem Preloader versehen,
weil die .swf-file über 400kb hat. (Dementsprechend ist die .fla sehr gross, weshalb ich sie auch nicht online stellen kann - sorry - aber ich geb mir Mühe, das Ganze ausführlich genug zu schildern).
Folgendes Problem:
Die html-Seite lädt (hintergrundfarbe schwarz) und sonst passiert NICHTS, bis
zu genau 97% .. dann ist kurz für die verbleibenden 2.9% der Preloader zu sehen.
Script in Frame 1:
Code:
if (this._framesloaded>=1 && this._framesloaded<this._totalframes) {
this.gotoAndPlay(1);
}
this.bytesT = this.getBytesTotal();
this.bytesL = this.getBytesLoaded();
this.bytesR = this.bytesT-this.bytesL;
this.percDone = int((this.bytesL/this.bytesT)*100);
this.prebar.gotoAndStop(this.percDone);
if (this.bytesR <= 0) {
this.snd1 = new Sound(this);
this.snd1.attachSound("pageloaded");
this.snd1.stop();
this.snd1.start(0, 1);
this.gotoAndPlay(3);
}
Script in Frame 2:
Code:
this.gotoAndPlay(1);
Im Frame 3 fängt bereits das eigentliche Filmchen an ... die Sounds sind alle in der .swf
(also nichts extern geladenes).
Das ist das erste (und seither letzte mal), dass ich mit nem Preloader Probleme hatte, und ich bin wirklich ratlos, zumal ich scriptmässig nichts grundlegend anderes als sonst gemacht habe.
Danke schon mal im Voraus
*greetz*
MontyBurns