Preloader mti Preloadingsound

gemini1

Grünschnabel
Hey, Leute
Ich habe in meinem Flash-Film einen Preloader eingebaut. Der auch perfekt nur jetzt hab ich eine Idee, krieg die aber nicht realisiert:
Ich möchte gerne einen Sound (wenn möglich eine externe .swf) während des preloadens abspielen lassen, weiß aber nicht wie.
Könnt ihr mir helfen? :confused:

Weisst du jetzt nicht, wie du einen preloadsound preloaden sollst, oder möchtest du prinzipiell wissen, wie man einen SOund einbaut ? Dazu hat mAcromedia nämlich im Lieferumfang eine Menge Tipps, und hier im Forum findest du unter SOund alles was du brauchst.

B

Ich möchte praktisch einfach einen sound preloaden oder einfach nur laden, der dann während des preloaden des eigentlichen Filmes (einige MB, dauert also was) eine externe .swf abspielt. Die ist in sich geloopt, d.h., die ist ziemlich klein (50kb), wird aber dauernd abgespielt.
Ich hoffe, das war verständlich :(

Nun,

dann schlage er einfach hier im Forum unter Sound nach, wie man einen kleinen Loop Player macht. Diese Datei machst du, und speicherst sie ab - achte dabei darauf, das du in der Sound Datei nur relative Pfade nimmst. Innerhalb deines Preloader Konstruktes nun lädst du diese Sound Datei per -> LoadMovie in deinen Preloader FIlm, und startest dann erst deinen eigentlichen Preload, fertig. Fang an, und wenn du nicht weiterkommst, dann poste die Dateien.

B

Zurück