Preloader mit Musik

CasparMX

Grünschnabel
Hallo Allerseits,

bin ziehmlich neu in Sachen Flash und hab da direkt mal 2 Fragen auf sie ich nach stundenlangen Suchen und Ausprobieren noch keine Antwort gefunden habe. :(

1. Ich habe mir einen Preloader gebaut und würde ganz gerne während der Zeit in welcher das Video vorgeladen wird, also während der Preloader angezeigt wird, Musik abspielen. Wegen der Frames fängt die Musik bei mir nach 19 frames immer wieder von vorne an (Preloader geht über 19 frames)

2. Ich gebe den Ladefortschritt innerhalb eines Dynamischen Felds in Prozent an
(prozent = dynamisches Textfeld)

prozent = Math.round((_root.getbytesloaded()/_root.getbytestotal())*100);

Jetzt wird natürlich nur eine z.B. "25", "75" o. "100" in dem Feld ausgegeben. Wie muss ich den Befehl erweitern damit er mir ein Prozentzeichen mit ausgibt z.B. "25%".
Wie würde der ganze Befehl dann aussehen.

habe es schon mit & "%" oder + "%" versucht, auch folgendes klappt nicht

ergebnis = Math.round((_root.getbytesloaded()/_root.getbytestotal())*100);
prozent = ergebnis & "%"
----> es wird nur eine "0" ausgegeben

Danke im voraus...

Gruß
CasparMX

Ist das dein ernst?

ergebnis = Math.round((_root.getbytesloaded()/_root.getbytestotal())*100);
textfeld.text = ergebnis + "%";

wenn das nicht klappt soltest du die Struktur des Filmes (wo was für ein Code liegt) mal posten.

Gruß
jens

jo super gut, dank an Jens-Uwe Bahr.

Das mit dem ´Prozentzeichen habe ich nun hinbekommen. Bleibt nur noch die Frage mit der Musik während des Ladevorgangs offen. Hat jemand eine Idee wie ich die Musik fortlaufend zum abspielen bekomme während meine swf datei vorgeladen wird ?

Nimm keinen Zeitleistensound, sondern ein Soundobjekt. Wie das geht, erfährst Du, wenn Du hier im Forum nach "Sound" oder "Loop" suchst und auch mal einen Blick in die FAQ und den Sammelthread riskierst. ;)

Gruß
.

Zurück