Preloader mit mehreren *.swf Files

racefreak

Grünschnabel
Hi,
ich möchte gerne einen Preloader für meine Flash-Seite. Ich habe schon mehrere Tutorials über Google gefunden, aber das ist nicht das Richtige. Ich brauche einen Ladebalken und die Prozentzahl.
Meine Seite besteht aus mehreren einzelnen *.swf Dateien, die wie folgt lauten:
main.swf ; home.swf ; wir.swf ; mitarbeiter.swf ; showroom.swf ; sterne.swf ; partner.swf ; kontakt.swf ; impressum.swf
Hier sollte dann jede Seite einzeln laden, jedoch sollte der Hintergrund, das Menue und die Ringe ständig da sein (File main.swf). Im Moment besteht die Seite aus einer ganzen Datei. (Hier klicken: http://s15u110.s15.sconf.de/badbauer/)
Um einen Einblick zu bekommen, was ich meine, könnt Ihr auch die Seite www.futurebrand.com besuchen. Hier bleibt die Seite immer sichtbar, nur der Inhalt ändert sich. Besonders gut sieht man es in der Rubrik Showcase.
Ein weiteres Problem habe ich damit, dass ich kein Tutorial finde, wo mir erklärt, wie ich den Ladebalken etc. verändern kann.
Es ma vielleicht aussehen, das ich nicht grad der totale Anfnger bin wenn man die Seite sieht, bin ich aber. Ich hab keine Ahnung wie man die Scripte in die Seite einbaut, geschweigeden versteht. Vielleicht kann mir das auch einer erklären. BÜDDE BÜDDE BÜDDE.

Vielen Dank schon im Voraus.

racefreak

Hi,

hast Du es schon mit der Suche hier im Forum probiert? Ich bin sicher, da sind etliche Preloaderscripts dabei. Vielleicht kannst Du ja auch was mit dem Multiloader anfangen, obwohl der alle Unterfiles gleichzeitig lädt. Das lässt sich allerdings recht simpel so anpassen, dass nur eine Datei zur Zeit geladen wird, und wie ein Ladebalken ausschaut, kann man daraus auch entnehmen.

Wenn weitere Fragen auftreten, melde Dich einfach noch mal.

Gruß
..

Zurück