Preloader mit Bytes & Prozent

Frusciante

Grünschnabel
Hallo, ich versuche mich gerade an dem Tutorial "Preloader mit Bytes & Prozent" , zu finden im Flash Tutorial Bereich. Ich habe es doch richtig verstanden das die geladenen bytes und die Prozentzahl nacher in den Dynamischen Textfeldern stehen sollen, oder? Aber das passiert bei mir nicht wirklich, habe alles nach Anleitung gemacht. Ist das so Hundert pro richtig wie es im Tutorial steht, oder liegt der Fehler bei mir? Fehlt nicht noch AS der den Text in die Dynamischen Textfelder läd?

lg Frusciante

ich weiss nicht welches tutorial du gemacht hast, aber in Rene Hermann's stehts hier:
Code:
  this.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";

hast du die Schriftenzeichen eingebettet und die gewuenschte Schrift in die Bibliothek importiert?

Gruss

Hey, nein habe ich nicht. Aber ehrlich gesagt auch nur weil ich nicht weiß was du damit meinst ;)

Habe den Button in der Eigenschaftsleiste gesehen, aber was bewirkt das und was genau soll ich noch gleich einbetten?

lg Frusciante

Hallo,

"Einbetten" bedeutet bei Flash, dass die Zeichen, die in diesem Zusammenhang angegeben werden, mit in die swf-Datei exportiert werden. Ansonsten wird die Schrift auf dem Client-Rechner gesucht und wenn die nicht vorhanden ist, eine Default-Schrift angezeigt - in den meisten Fällen sieht das endhässlich aus.

Ausserdem erfordern gewisse Situationen ein Einbetten, z.B. bei dynamischen Textfeldern unter einer Maske u.a.

Meist hat das Einbetten einen (in 99% der Fälle vernachlässigbaren) Einfluss auf die File-Grösse der swf-Datei.

Im Einbetten-Menü kann man gewisse Zeichensätze zusammenfassend einbetten, in dem man den entsprechenden Eintrag markiert, wie z.B. Zahlen, Satzzeichen usw. Bei sprachspezifischen Sonderzeichen, wie z.B. Umlauten oder mit Akzenten versehenen Zeichen (é, è, ç usw) hilft nur ein manuelles Einbetten (unten in das Feld tippen).

gruss

Zurück