Preloader mit Blitz

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich hätte eine Frage:

Ich habe einen ganz einfachen Preloader hier, einfach ein Balken der sich füllt mit ner kbs anzeige drunter. Ich will es jetzt hinkriegen das am ende des Lade-Prozesses ein Fotoblitz ist. Das heißt es blitzt, sozusagen alles wird weiß, und wenn der Blitz vorbei ist sieht man schon die Site. Das kann man noch vl mti nem geilen Blitzgeräusch kombinieren dann sieht das sicher recht fein aus, denk ich mir.

Ich habe diesen einfachen Code im Preloader (Ich glaube, dass das der klassische Preloader-Code ist aber trotzdem...)

PHP:
loaded_bytes		=	Math.round(this.getBytesLoaded());
total_bytes 		=	Math.round(this.getBytesTotal());

loaded_kbs		=	Math.round(loaded_bytes/1024);
total_kbs			=	Math.round(total_bytes/1024);

parcent_loaded	=	loaded_kbs/total_kbs;

this.load._width 	=	parcent_loaded*200;

this.parcent 		=	Math.round(parcent_loaded*100)+"%";
this.kbs_info		=	'LOADED '+loaded_kbs+' KB OF '+total_kbs+' KB';

if (loaded_kbs == total_kbs)
{	
this.gotoAndPlay(3);
}

Weiß irgend jemand wie ich das anstellen könnte?

Vielen Dank

greets green

Hi,

Du könntest die transform-Methode des Color-Objektes verwenden, um alle Objekte auf der Bühne "aufblitzen" zu lassen. Dazu könnten Dir vielleicht die Klassen/Prototypes von luke_the_duke (elastische Eigenschaftsänderungen; siehe Flash-FAQ) helfen.

Wie Du es genau anstellen musst, kann ich Dir erst sagen, wenn ich die Datei gesehen habe.

Gruß
.

Hi,

Du könntest in Frame 3 folgendes Script setzen:
Code:
stop();

var clips = new Array();
for (var i in this) {
	if (typeof(this[i]) == "movieclip") {
		this[i]._cl = new Color(this[i]);
		clips.push(this[i]);
	}
}

var tr = {rb:255, gb:255, bb:255};

for (var i in clips) {
	clips[i]._cl.setTransform(tr);
}	

this.onEnterFrame = function() {
	tr.rb += (0 - tr.rb) / 3;
	tr.gb = tr.bb = tr.rb;
	if (Math.abs(0 - tr.rb) < 1) {
		delete this.onEnterFrame;
		tr.rb = tr.gb = tr.bb = 0;
	}
	for (var i in clips) {
		clips[i]._cl.setTransform(tr);
	}
}

Anmerkungen:

- Dein Preloader bringt in dieser Form nichts, da sich alle Bytes des Films in Frame 1 befinden und geladen werden, bevor auch nur eine Zeile des Codes in Frame 1 ausgeführt wird.

- statt gotoAndPlay solltest Du vom Preloader aus gotoAndStop verwenden.

Gruß
.

Ok, mhhhh

- Dein Preloader bringt in dieser Form nichts, da sich alle Bytes des Films in Frame 1 befinden und geladen werden, bevor auch nur eine Zeile des Codes in Frame 1 ausgeführt wird.

Das ist komisch weil in anderen Beispielen hat genau dieser Preloader funtktioniert. Oder habe ich nur was in DIESEM Beispiel falsch gemacht.

Zu dem Code... Wohin soll ich den geben? in Frame 3 ok... dh in den Frame wo das Bild ist Könntest du mir vl ein kleines Beispiel zeigen... wenn das kein großen Problem wäre?
Ich mein... Ich bin zwar einer der gerne Sachen selbst macht weil ich da besser lerne aber da blick ich grad nicht durch.
Oder vl einfach eine genauere erklärung wie du das meinst.

Wäre echt sehr von nutzen für mich

greets green

Zurück