Preloader MIT AVI zusammen

Master-R

Mitglied
Hi @ll!
Habe erst heute was von Tutorials.de gelesen und hab mich ganz schnell hierher beeilt ;)

Also ich habe ein kleines Problem! Und zwar es geht um einen preloader mit einem .avi movie drin!

Wie man einen Preloader erstellt, weiss ich alles ... aber ich möchte jetzt statt, dass da ein dynamischer ladebalke sich ausdehnt, ein .avi Movie (benötigt 1 schlüsselbild, da ich den Movie vorher IN ein leeres Movie importeirt habe) ständig, bzw 1 mal von Anfang bis zum Ende abspielt!

ich habe schon etwas rumexperementiert und es hat nichtganz geklappt!

es wurde nur das Startbild des AVI angezeigt, das sich wie der ladebalken ausgedehnt hat!

aber das will ich ja nicht! Ich möchte das sich sozusagen während des Ladens ein klitzekleiner AVI-Movie abspielt ^^ :rolleyes:

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir das genau so deutslich erklären :P

MFG
#R`

Hi,

Zum Thema "ausdehnen":
Ich nehm mal an, dass für den Movieclip in deiner Datei noch ein Script existiert, das eben jenen Movieclip je nach Ladefortschritt skaliert, also wie bei Ladebalken üblich. Dieses mußt du finden und löschen.

Warum dein Video nicht abspielt weiß ich nicht - hier wären weitere Informationen sinnvoll: Flashversion? Video importiert oder verknüpft? Generell das ganze Preloaderscript ...

Aber hältst du das wirklich für sinnvoll ein Video in einen Preloader zu packen? Wie groß ist das denn? Selbst bei 50kb bräuchtest du ja dann 'nen Preloader für den Preloader. ;)

Gruß
Rena

ja ;) ich habe zunächst für den Clip nen Script gahbt, stimmts, deswegen hat er sich augedehnt ... hab cih aber schon gelöscht!

so ich benutze FlashMX.
das Video hab eich importiert in ein leeres (neues) Movieclip - was bedeutet ich habe nun die gesamte .avi datei als 1 Schlüsselbild ... diese einzelne schlüsselbild (also den avi) habe ich auf einzelne Ebene (ganz oben) in das 1 Schlüsselbild reingezogen (von der bibliothek ^^) so, weil ja der preloader sagt, "wenn frames noch nciht geladen sind geht wieder zu 1 und spiel ab" ne du weisst schon ;) meiner meinung nach muss alles gehen ... ich weiss nicht wieso es nicht klappt!

...irgendwo habe ich es doch schon mal gesehen, dass während des ladens eine kleine Animation bzw ein avi sich ständig abspielt! es kommt natürlich noch drauf an was gezeigt wird ^^ ich galube meine avi hatte 60kb oder so .. oder 30kb kp. ^^

also woran liegt es nun :(

Wenn der Movieclip mit dem Film nur im ersten Frame liegt und du während des Ladens immer wieder vom zweiten in den ersten (also zu dem Schlüsselbild des MCs mit dem Video) zurückspringst, dann wird der Movieclip - wie das bei Schlüsselbildern so üblich ist - ja jedes Mal neu gestartet.

Gruß
Rena

PS: 60 Kb fürn' Preloader find ich schon ziemlich heftig ... "irgendwo gesehen" heißt ja nicht unbedingt "ist sinnvoll". ;)

Hi! KOmisch, aber ich bin eben auf der Toilete auf den gleichen Gedanken gekommen .. also dass das avi immerwieder von neu gestartet wird ^^

hmm, ich muss da mal rumfuchteln und überlegen ...
hab da schon ne Idee, aber mal sehen ^^

und joa was sind schon 60kb für nen dsl anschluss ... jaja ich weiss wenn man isdn hat oder modem, aber kurz gesagt mich jukt das nicht ... heut zu tage hat fast jeder nen dsl anschluss, und die seiten werden eh immer grösser, schon alleine wegen den animationen, ich weiss nicht wohin das mit einem modem führen soll ... ;) man kanns eben nicht jeden recht machen :)

Zurück