Preloader mit Animation (MX)

beastrage

Grünschnabel
hallo allerseits :)

Das Thema Preloader ist hier bestimmt schon 1000x behandelt worden. Ich habe aber bei der Suche nichts passendes gefunden.
Und zwar geht es darum:

Ich würde gerne einen Preloader machen, in dem statt einem skalierenden Balken zb eine Animation, die sich genau auf die geladene Prozentzahl anpasst oder mit einzelnen Punkten den Status, anzeigt.

Danke schonmal im Vorraus

br.

das Problem liegt am Code. Und zwar: wenn ich zB nun eine Animation mache und bei 20% soll der bei Bild 30 sein, bei 40% bei Bild 60, bei 50% bei Bild....usw...
Was muss ich da genau an AS schreiben?

Grüße
br

Kanst die fla mal hier posten, oder ma einen Link, kanst die swf ja mal auf deinen Server packen.

mfg muetze

edit: hast in Deinem AS eine Prozentabfrage drin ?

Im AS hab ich keine Prozentabfrage drin. Weiss auch garnicht genau wie und wo ich das einfügen soll.

Hier ist noch die FLA Datei.
Die Animation ist in einem Movieclip in 10 Punkte unterteilt die nacheinander wie ein Ladebalken abgespielt werden sollen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

br.

Anhänge

Ich hab mich nun mal bzgl. der Prozentabfrage kundig gemacht, kann aber irgendwie nichts bzgl. des Ablaufes der Animation die sich nach der geladenen Prozentzahl richtet finden :-(

Grüße & danke schonmal
br.

sooo, ich hab ein wenig im inet mal gestöbert und nun folgenden Code zusammengebastelt, funktioniert aber leider immernoch nicht :(
die Seite wird angezeigt aber beim Ladestatus bleibt das Bild leer.

PHP:
if (_framesloaded>=_totalframes){
	gotoAndStop("home");
}else{
	play();
	geladen = getBytesLoaded();
	gesamt = getBytesTotal();
	prozent = math.round((geladen/gesamt)*100);
	if (prozent>=10) {_root.loading.gotoAndPlay("10p");}
	else if (prozent>=20) {_root.loading.gotoAndPlay("20p");}
	else if (prozent>=30) {_root.loading.gotoAndPlay("30p");}
	else if (prozent>=40) {_root.loading.gotoAndPlay("40p");}
	else if (prozent>=50) {_root.loading.gotoAndPlay("50p");}
	else if (prozent>=60) {_root.loading.gotoAndPlay("60p");}
	else if (prozent>=70) {_root.loading.gotoAndPlay("70p");}
	else if (prozent>=80) {_root.loading.gotoAndPlay("80p");}
	else if (prozent>=90) {_root.loading.gotoAndPlay("90p");}
	else if (prozent>=99) {_root.loading.gotoAndPlay("100p");}
}

der movieclip in dem die animation abläuft heisst "loading", und die einzelnen Abschnitte der Animation "10p"-"100p"

Thanx & grüße
br.

Da ich morgen um 6:00 aufstehen werde um mir einen von diesen hier zu sichern, muß ich mich ja irgendwie müde kriegen,
insofern hier mal eine vielleicht zu aufwendige Lösung.

Anhänge

hey, das ist ja mal genial :)
ich habe es zwischendurch zwar geschafft dass es funktioniert, aber diese Lösung hier ist natürlich um einiges genialer :)

vielen dank & viel Glück mit dem neuen PC :)

Grüße
br.

Zurück