Preloader mit _"rotate"scale, statt _xscale = percent

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab in der Suche leider nichts gefunden.
Ich hab ein altes preloaders-Skript rausgeholt und festgestellt, das sich der Ladebalken über die _xscale-Funktion an die Prozent anpasst. Ich meine, dass ich schon mal einen Preloader hatte, bei dem die Breite des Balkens nicht dynamisch an die Prozent angepasst werden, sondern mit jedem Prozentpunkt eine Frame weitergesprungen wird (in der Sequenz des Balkens).

Entweder so, oder statt _xscale ein _"rotate"scale. Es soll also nicht der x-Wert, sondern der Winkel verändert werden.

>Die erste Methode wäre mir aber lieber!°

Wie kann ich das realisieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruss, zg
 
Hi,

also JanG hat es auf den Punkt gebracht. Ich zitiere:

Erstelle nen MC wo die ani von frame 1 bis 101 ist. Dann springst du in diesem einfach immer auf das frame "prozent +1" ... So würd ich es machen, auch wenns bestimmt ne bessere Lösung gibt.

genau so mag ich es haben. Allerdings weis ich nicht, wie es geht! Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

Gruss, zg
 
HI,

ey mit Mathematik:

total = Film.getBytesTotal();
geladen = Film.getBytesLoaded();
Prozent = Math.round((geladen/total)*100);
PreloadAnimation.gotoAndStop(Prozent);

Grüsse
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ey mit Mathematik

Nun, so hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Also hundert Frames für Hundert Prozent.... also ein Frame pro Prozent.... Ok, aber was mach ich mit dem PreloadAnimation vor dem gotoAndPlay. Kann ich so in einem parallel laufenden Sequenz navigieren? Ich hab einiges Versucht. Kam aber nicht auf die Lösung. Kannst du mir es bitte schnell erklären?

Danke

Gruss, zg
 
Hi,
du kannst deine Preload Animation (auch mit 50 Frames und Multiplikator 2 , oder, oder...) in einen eigenen MC stecken, der dann eine eigene Zeitleiste hat, im Script änderst du dann nur den Pfad: _root.deinMC.gotoAndStop(variable);....

oder was meinst du ?

eleganter ist n jedem Fall aber die komplett mathematische Methode mit _rotate, wie in den Beispielen...

Grüsse
B
 
Zurück