Preloader like Moorhuhn

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Kennt jemand ein Tut oder File mit einem Preloader like Moorhuhn? Ein Bild, was sich im Überlauf mit einem anderen ersetzt. Bzw. mit Farbe füllt?

Vielen Dank!

Hi,

ich weiß jetzt zwar nicht, wie der Preloader beim Moorhuhn genau aussieht (ein Link wäre hilfreich), aber such mal im Forum nach "Maske" bzw. "Masken". Sollte das sein, was Du brauchst. ;)

Gruß
.

Nee, ich spiel sowas nicht (bzw.: Moorhuhn habe ich zuletzt vor ca. 5 Jahren gesehen) ^^.

Wie gesagt: Mit Masken geht das prima (siehe Anhang). Meine onEnterFrame-Methode musst Du durch eine ersetzen, die dem Preloader die Prozentzahl der geladenen Bytes übergibt.

Gruß
.

Anhänge

Vielen Dank mal sehen, ob man da was machen kann! Dieser Effekt ist nicht grade Optimal! Mal sehen ich meld mich gleich nochmal...

... wenn ich nicht weiß, wie der Effekt den Du meinst im Original aussieht, kann ich wohl kaum eine "optimale" Variante posten...
.

:confused: Versteh' ich nicht wirklich...

Das wird selbstverständlich mit Masken gemacht; wenn der "Überlauf" von unten beginnen soll, musst Du lediglich die _y-Position der Maske anpassen:
PHP:
mask._yscale = 0;
var max_y = 150; // Bildhöhe

function setPerc(p) {
	mask._yscale = p;
	mask._y = max_y - mask._height;
}
Wenn Du etwas anderes meinst: Definiere bitte "Überlauf".

Gruß
.

Ja,

das ist genau das, was ich gepostet habe (bzw. mit der Modifikation aus meinem letzten Posting): Zwei Bilder, das zweite unter einer Maske, die langsam aufgezogen wird.

Gruß
.

Zurück