preloader lädt mc ohne tweens

steffelteffel

Grünschnabel
hallihallo.. also ich bin gerade am verzweifeln.. ich bin eine absolute niete in as aber ich muß da wohl durch.. ich habe einen preloader vor meinen eigentlichen film gehängt und der läuft auch soweit nur wenn der hauptfilm läuft werden die untergeordneten tweens nicht mit geladen und gespielt, das heißt der film spielt wirkich nur das was auf den ebenen im hauptfilm ist.. nur ich kann die tweens nicht alle in den hauotfilm packen.. ich würd euch knutschen wenn ihr eine wilde idee hättet--- tausend dank und schöne grüße stef

Hi,

hmm, was genau verstehst Du unter "externen Tweens"? Extern nachgeladene SWF-Dateien? Die musst Du natürlich getrennt vom Hauptfilm vorladen - dabei kommt es darauf an, ob Du alle Unterfilme schon beim Start des Hauptfilms vorladen willst, oder erst bei Bedarf (wenn sie angezeigt werden sollen). Eine Auswahl an Links zu diversen Preloadern findest Du z.B. hier (Posting 2&3).

Ansonsten: Dateien hochladen, dann können wir uns direkt ein Bild von der Situation machen.

Gruß

P.S.: Bitte achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung (siehe Netiquette)!
.

Huhu, vielen Dank für Deine Bemühungen.... aber nach endlosen Versuchen - Gott alleine weiß warum- hat es irgendwie geklappt.. mit Tweens meinte ich nicht externe Swfs, sondern Instanzen... Aber im Zustand mächtiger geisteiger Umnachtung war ich nicht mehr in der Lage zu denken.. tausend Dank trotzdem und viele Grüße stef

Hi,

oh, nun verstehe ich. ;) Das Problem wird die Exportfreigabe gewesen sein. Du kannst nur Objekte instanzieren, die a) ins erste Bild exportiert werden (womit sie im allgemeinen vor dem Preloader geladen werden müssen oder b) irgendwo in einem Frame vor der gewollten Instanzierung auf der Bühne existieren (da bietet sich ein Frame an, der übersprungen wird).

Gruß
.

Zurück