Preloader ist kein Preloader!

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe einen Preloader für mein Projekt gebastelt, jedoch wenn man es testet lädt er vorher ca. 1 MB und danach beginnt der preloader mitzuzählen.

Code:
onClipEvent( enterFrame )
{
         _root.mcPreloader.mcDropCounter.txtDropCounter.text = siteLoaded;
	siteLoaded = Math.round(int((loaded_bytes/total_bytes)*100));
	if( dropCounter != siteLoaded )
	{
		_root.mcPreloader.mcTropfenAnimiert.play();
	}
	dropCounter=siteLoaded;
	// bytes
	total_bytes = _root.getBytesTotal();
	loaded_bytes = _root.getBytesLoaded();
	remaining_bytes = total_bytes-loaded_bytes;
	// kilo bytes
	_root.mcPreloader.mcKBLoaded.txtKBLoaded.text = int(loaded_bytes/1024);
	_root.mcPreloader.mcKBLeft.txtKBLeft.text = int(remaining_bytes/1024);

if (total_bytes == loaded_bytes) 
	{
		_root.play();
		_root.mcPreloader.mcKBLoaded._visible=false;
		_root.mcPreloader.mcKBLeft._visible=false;
		_root.mcPreloader.mcDropCounter._visible=false;
	}
}

hab ich irgendetwas im source falsch oder hab ich eine einstellungsmöglichkeit übersehen?
(oder bin ich zu dämlich?)
hat jemand eine idee zu meinen problem

danke im voraus

Hallo,

hast du Sound auf der Site oder verknüpfte Movieclips in der Bibliothek? Die werden nämlich erst einmal geladen, bevor überhaupt was passiert.

Gruß,
Fey

verknüpfte mc?

tja egal -> sounds hab i scho in meine projekt (die hintergrundmelodie is die größte und hat rund ~900kb; der rest sind nur kleine spielsacheneffekte mit 1kb) die hintergrundmelodie liegt fröhlich frei in meiner bibliothek und wir per as geladen falls dass was zur sache tut

hab auch schon geschaut ob der preloader zu groß ist und hab ihn ausgelagert is jedoch nur 21kb

Hi@ x_Red_Eagle_x

Liegt am Sound, alles was auf dem ersten frem geht oder was an sound daten vorhenden ist wird zu erst geladen und dann der rest.

Hi@ x_Red_Eagle_x

Nun du hast die möglichkeit in der Optionenpalette für den Sound streaming zu aktivieren.

Aber leg doch den Sound in ein eigenes swf-file und lade denn wenn dann dein Content geladen ist.

Hallo,

du hast die Möglichkeit, Movieclips in der Bibliothek zu verknüpfen, so dass sie auch mit exportiert werden, wenn der Movieclip nicht auf der Bühne ist (ist für attachMovie ganz brauchbar). Aber das nur am Rande.

Was die Sounds angeht, setze dich mal mit dem Sound-Objekt auseinander. Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber ich gebe dir trotzdem mal den Link zu einem Recht ausführlichen Tutorial. Ich fand es sehr gut und auch trotz geringer Englischkenntnisse verständlich.

http://www.flashkit.com/tutorials/Audio/Flash_MX-Kenny_Be-824/index.php

Liebe Grüße,
Melanie

ah so, sorry da bin ich auf der leitung gestanden; ich arbeit ja mit attachMovie + attachsound; des tutorial is zwar super, es wird aber nicht erwähnt wie beim befehl attachSound geladen wird.
Wird bei diesen beiden attach methoden nicht gestreamt? (und diese werden doch erst geladen wenn sie eingesetzt werden -> wäre bei mir dann in der szene 3)

DU musst in deiner Bibliothek mit rechtsklick auf deinen Sound gehen , und dir die Verlinkung des Objektes anschauen, wenn da steht - Export im ersten Frame, dann hat dein Preloader den kürzeren gezogen , wenn du das Häkchen wegmachst, dann funktioniert der PReloader wieder, dein Script aber eventuell nicht mehr (Vorsicht lokal / online unterschiedlich) - in diesem Falle hilt nur externes streamen zB des mp3 mit Hilfe des von Fey genannten Sound Objektes und des dazugehörigen Tutorials....

B

du hast recht das war das problem -> i glaub ich werde einfach einen externen preloader machen (so umgeh ich alles :)

danke für eure hilfe

Zurück