Preloader in externem Movie [MX]

Fey

Erfahrenes Mitglied
Einen "wunderschönen" guten Morgen wünsche ich.

Ich bin immer noch an dem Filmchen am knabbern. Die Sache mit dem Streamen haben wir jetzt aufgegeben. Macht er zwar, aber zu ruckelig. Wir haben uns jetzt entschlossen, einen Preloader zu bauen und die Leute eben ein wenig warten zu lassen.

Ich habe den Preloader in das einzuladende .swf gebaut. Der Loader funktioniert auch, dass ist also nicht das Problem. Das besteht nämlich darin wie das Ganze dargestellt wird. Und zwar, wenn ich mir den Peloader jetzt online anschaue wird er von links nach rechts eingeschoben. Erst gestaucht, dann immer näher zur normalgröße hin. Wenn sich das jemand anschauen will:
http://www.ingenium.de/avi

Einladen tu ich die Filme mit loadMovie(...);

Der Preloader schaut folgendermaßen aus:

Code:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
    gotoAndPlay("Play");
}
gel = this.getBytesLoaded();
ges = this.getBytesTotal();
prozent = Math.ceil((gel/ges)*100);
setProperty(_root.ladebalken, _xscale, prozent);

Hat sich bei mir auch mehrfach bewährt, nur ausgerechnet jetzt nicht. :(

Weiß vielleicht jemand von Euch, warum er den Preloader so darstellt?

Liebe Grüße,
Feyiama

P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen loadMovie und loadMovieNum?
 
Also ich denke, daß da einfach ein MC nicht stimmt, also daß z.B. die Beschriftung mit in _root.ladebalken steckt. Das würde zumindest erklären, warum er die Schrift mitskaliert. Außerdem muß das Objekt die linke Kante als Orientierungspunkt angegeben haben, damit er nicht aus der Mitte skaliert.

Und der Unterschied zwischen LoadMovie und LoadMovieNum ist, daß ersterer sich auf ein "target" bezieht, wo der einzuladende Clip hinkommt und letzterer auf ein "level", das die Stapelreihenfolge angibt.

regards
Kapro
 
Kapro...Du bist der Beste. :) War zwar nicht das, was Du vermutet hattest...aber Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. :) Dank Dir

Gruß,
Feyiama
 

Neue Beiträge

Zurück