Fey
Erfahrenes Mitglied
Einen "wunderschönen" guten Morgen wünsche ich.
Ich bin immer noch an dem Filmchen am knabbern. Die Sache mit dem Streamen haben wir jetzt aufgegeben. Macht er zwar, aber zu ruckelig. Wir haben uns jetzt entschlossen, einen Preloader zu bauen und die Leute eben ein wenig warten zu lassen.
Ich habe den Preloader in das einzuladende .swf gebaut. Der Loader funktioniert auch, dass ist also nicht das Problem. Das besteht nämlich darin wie das Ganze dargestellt wird. Und zwar, wenn ich mir den Peloader jetzt online anschaue wird er von links nach rechts eingeschoben. Erst gestaucht, dann immer näher zur normalgröße hin. Wenn sich das jemand anschauen will:
http://www.ingenium.de/avi
Einladen tu ich die Filme mit loadMovie(...);
Der Preloader schaut folgendermaßen aus:
Hat sich bei mir auch mehrfach bewährt, nur ausgerechnet jetzt nicht.
Weiß vielleicht jemand von Euch, warum er den Preloader so darstellt?
Liebe Grüße,
Feyiama
P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen loadMovie und loadMovieNum?
Ich bin immer noch an dem Filmchen am knabbern. Die Sache mit dem Streamen haben wir jetzt aufgegeben. Macht er zwar, aber zu ruckelig. Wir haben uns jetzt entschlossen, einen Preloader zu bauen und die Leute eben ein wenig warten zu lassen.
Ich habe den Preloader in das einzuladende .swf gebaut. Der Loader funktioniert auch, dass ist also nicht das Problem. Das besteht nämlich darin wie das Ganze dargestellt wird. Und zwar, wenn ich mir den Peloader jetzt online anschaue wird er von links nach rechts eingeschoben. Erst gestaucht, dann immer näher zur normalgröße hin. Wenn sich das jemand anschauen will:
http://www.ingenium.de/avi
Einladen tu ich die Filme mit loadMovie(...);
Der Preloader schaut folgendermaßen aus:
Code:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay("Play");
}
gel = this.getBytesLoaded();
ges = this.getBytesTotal();
prozent = Math.ceil((gel/ges)*100);
setProperty(_root.ladebalken, _xscale, prozent);
Hat sich bei mir auch mehrfach bewährt, nur ausgerechnet jetzt nicht.
Weiß vielleicht jemand von Euch, warum er den Preloader so darstellt?
Liebe Grüße,
Feyiama
P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen loadMovie und loadMovieNum?