Preloader (HTML, Bilder)

Christoph

Erfahrenes Mitglied
hi leute.

muss mal was im Flash forum posten :)

gibts einen Flashpreloader der Bilder bzw. HTML oder PHP Seiten preloadet??? also keine SWF´s!!!

hoffe auf hilfe!!! :)

HTML und PHP ja.
Das heist Du brauchst nur am Ende Deiner HTML bzw PHP eine
Variable setzten die Du mit Flash abfragst ob sie true oder false ist.

Bilder nein, Weil du Bilder nicht Dynamisch in Flash laden kannst. Das heist das sollte ab MX eigendlich auch irgendwie gehen.
Hab es aber noch nicht selber getestet.

genau das suche ich auch wie geht das kann mir da auch jemand weiterhelfen preloader weiß ich wie geht nur nicht wie ich so eine Seite vorladen kann!!!

Hoi,

so 'ne Frage bezüglich PHP hatte letztens TTrek hier im Forum gehabt, schaut einfach mal ob ihr da was findet.
Leider weiß ich aber auch nicht, ob das Problem seinerseits gelöst wurde, da kam keine genaue Rückmeldung.

Dann mal meine Gedanken noch dazu:

Mir Flash solche Preloader allein zu erstellen ist imho doof, weil man ja keinen direkten Zugriff auf den Status der Seiten oder Bilder hat.
Sprich:
Es gibt keine Varianten, da irgendwie herauszubekommen, wie groß das Bild von der Datei her ist.
Und damit lässt sich doch dann logischerweise auch kein Ladebalken o.ä. anzeigen.

Somit ist es sicher das ratsamste, auf JavaScript zurückzugreifen.
Ist es euch möglich, per JavaScript die Preloading-Fortschritte zu erfassen, ist es sicher kein Problem, diese dann auch noch einem Flashfilm zukommen zu lassen.

Geist

Neue Beiträge

Zurück