Preloader funktioniert, aber Eibnindung in HP nicht.

Reenox

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe einen Preloader gebaut und der jetzt auch genauso funktioniert wie ich das haben wollte! Nur mein Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich den Preloader und seine Frames in eine andere *.fla hinzufüge das er zwar "preloaded" aber keine Balkenanimation macht. bin die ganze Zeit schon am fummeln aber komme nicht weiter. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe schon etliche Threads durchgelesen, und Tutorials gemacht.

Also so ist der Preloader wenn er "extern" ist. (Funktionierend)

Preloader

und in einer anderen swf soll er genauso agieren, tut er aber nicht, - so siehts aus!

Intergrieter Preloader

beide *.fla Datein gibbet hier hier

Vielen Dank

mfg

Simon

Hi,

soweit ich das sehen kann, liegen fast alle zu ladenden Daten im ersten Bild deiner Datei.
z.B. das Objekt "Bild1_Clip". Dieses befindet sich zwar im 3. Frame des Preloader-Clips, da dieser aber im ersten Frame auf der Hauptzeitleiste sitzt, wird es geladen, bevor der Preloader in Aktion treten kann. alles andere, z.B. der Hintergrund, liegt ebenfalls im ersten Frame der Hauptzeitleiste.

Lösung: Setze den Ladebalken in den ersten Frame der Hauptzeitleiste und bau den Rest so um, dass dir übrigen Objekte erst in den nächsten Frames auftauchen.

Dann mustt Du allerdings Deine Navigation entsprechend anpassen (die scheint ja zu verschiedenen Schlüsselbildern zu springen).

Gruß

Mein Problem an der Sache ist, dass der Hintergrund schon da sein soll, und nur allein das Bild welches vorgeladen wird erscheinen soll. Wenn ich nun alle Bilder nach vorne versetzt und nur den Preloader in Frame 1 lasse, habe ich eben kein Hintergrund, und das will ich ja nun auch nicht. Aber irgendwie kann das ja auch nicht so schwer sein :(

Aber Danke für den Tipp

Wäre für mehrere Vorschläge sehr dankbar!

Hi,

ich gebe zu, Dich in dem Fall nicht ganz verstanden zu haben. Soll das Hintergrundfoto zeitgleich mit dem Preloader angezeigt werden? Du kannst es natürlich ebenfalls in Frame 1 setzen. Allerdings wird das Foto einen gewissen Prozentsatz vom Speicherbedarf des Filmes ausmachen, so dass der Preloader entsprechend später anfangen wird, zu arbeiten.

Gruß

Also was vorgeladen werden soll, ist nur das Bild , in meinem Fall das MC "Bild1-Clip". Der Rest ist schnellgenug geladen, denn mein Ziel mit dem preload ist, dass ich in verschiedenen Sektionen der Homepage sich das Bild welches vorgeladen wird wechseln soll. Deshalb auch der Preloader. Das das Menü bleibt und eben nur das Bild in der Mitte vorgeladen werden soll.

:-) Ok, ich glaub', jetzt hab ich's. (<- sind das jetzt Idioten-Apostrophs oder nicht?;))

Das Problem ist, dass alles, was sich im ersten Bild befindet, geladen wird, bevor Preloaderscripts und dergleichen ausgeführt werden. Und da sich das Objekt "start" ja im ersten Frame befindet, startet das Script darin auch erst, wenn das ganze Objekt (inklusive Bild) geladen ist. Vorschlag: Nimm das Bild aus dem Preloader heraus, setz es in eine neue Ebene auf der Hauptzeitleiste, aber in Frame 2. Den Hintergrund musst Du dann nach "vorne strecken", so dass er in Frame 1 schon zu sehen ist.

Ich habe mir an Deiner Datei zugegebenermaßen fast die Zähne ausgebissen, zumal this.onEnterFrame im Preloader aus gewissen Gründen nicht laufen wollte, bis alles geladen war... Nun funktioniert es halbwegs, beachte aber, dass sich durch das "Vorziehen" des Layouts Deine Navigation u.U. verschoben hat. Das musst Du ggf. anpassen (übrigens auch die Position des Bildes, das ich ? mal Daumen eingesetzt habe).

Gruß

P.S.: Die Datei ist viel zu groß, um sie hochzladen - anstatt Bilder rauszunehmen, pack ich sie auf meinen Webspace unter http://www.ekto.net/stuff/menue.zip (zumindest für einige Tage, oder bis ich Feedback von Dir erhalte).

Geile Sache!

Ich bedanke mich bei dir! Ich hätte das glaube ich in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Mein Problem hat sich damit erledigt :D

Danke sehr !

Viele Grüße

Simon!

Zurück