Preloader für MovieClip

chrisxx

Grünschnabel
Hallo zusammen,

kann ich auf meiner Hauptbühne einen preloader einbetten, der mir den Ladefortschritt eines MovieClips (mc_adler; instanz auf Hauptbühne) angiebt und abspielt wenn er fertig geladen ist?

hier das script für den Preloader:

onClipEvent (enterFrame) {
loading = mc_adler.getBytesLoaded();
total = mc_adler.getBytesTotal();
percent -= (percent-((loading/total)*100))*.25;
per = int(percent);
percentage = per+"%";
loadBar._width = per;
if (percent>99) {
mc_adler.gotoAndPlay(1);
}
}

leider funktioniert das ganze nicht und der loader zeigt nur wirres zeug an und lässt den mc natürlich auch nicht abspielen. habe ich was falsch gemacht beim benennen des movieclips?

weiss jemand von euch rat?

lg
chris

Zuletzt bearbeitet:
sehr nett danke...

leider finde ich kein thread wo dieses problem explizit behandelt wird
und sorry aber ich denke ein forum lebt vom frage und antwort spiel...und wenn ich nach dem 50. sucheintrag keine antwort auf mein problem finde dann poste ich neu.

anstatt immer zu schreiben ----> suche...und auch du wirst fündig
dann könnt ihr hier bald zusperren weil niemand mehr schreibt.

ich verstehe auch das fragen nerven...aber man kann halt nicht erwarten das sich jede frage von selbst klärt.

selber sehr nett -

wenn du programmierst, must du doch auch logisch denken können , und dann weisst du ja wohl, das es einfach völliger Scchwachfug ist, ein script fragment wie deines zu posten , das ne menge referenzen zu (UNS) unbekannten ressourcen und objekten enthält (loadbar, Adler etc..) - das script soweit es da steht ist korrekt, dein Problem wird nicht ersichtlich und was also soll ich dazu schreiben, als das du dich vielleicht mal mehr mit den umfangreichen Ressourcen zum Thema preload auseinandersetzen sollst, die es hier gibt -
Merk dir:
1. Entweder du bist ein begnadeter Romancier, und in der Lage dein technisches Problem auf Deutsch soweit auszudrücken, das wir eine technische Lösung dazu finden können ( ... ' und der loader zeigt nur wirres zeug an ' fällt nicht unter diese Kategorie)
2. oder du postest den kompletten code , beschreibst was er machen soll, und beschreibst welche Instanzen welcher Objekte mit welchem zusätzlichem Objekt- AS in deinem Script referenziert werden.
3. oder du postest das fla, das wir dir garantiert nicht klauen wollen.....

wenn die erste Antwort ein bisschen knapp war, na dann sorry, es hat aber immerhin jemand geantwortet, obwohl dein Post keines der drei obigen Kriterien erfüllt hat, gegen die netiquette verstösst, den roten kasten nicht beachtet (
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.)
und und und - du befindest dich hier in einer der hilsbereitesten Ecken deines Computers, und pampig werden bringts somit nicht....

b

Zurück