Preloader für load movie!

MsvP

Gesperrt
So hab gerade son flash menü erstellt, bei dem die einzelnen inhalte aus externen swf's gelesen werden, wenn man auf die einzelnen buttons drückt.

So jetzt habe ich das problem, das der lange braucht bis der die externe .swf geladen hat!
Jetzt ahbe ich nen preloader eingebaut in der extrernen swf. dummerweise passiert nun folgendes, der braucht lange die zu laden, wenn man den knopf drückt, udn dann kommt ganz kurz der preload bildschirm und da ist die datei. Aber die lange warte zeit in der nix passiert is trotzdem da! :(

Hi

Ah wieder mal ne frage zu was ganz neuem: Preloaders !

Aber hier was, das zumindest für mich neu war: ein preloader-MC. dieser kann 1:1 in jeden Flash-Film eingesetzt werden. einfacher geht es wirklich nicht mehr.

wenn du dann die swf in einen anderen flashfilm exportierst, wird automatisch gepreloaded. Für Leute deren seiten aus ca 20 swf's besteht genau das richtige.

c ya

Anhänge

Ja, das kommt bei großen Inhalten vor, dass der Preloader selbst - wenn auch logischerweise eigentlich getrennt gedacht - in den Ladevorgang eingeschlossen wird.

Kommt sicher daher, dass nicht zwingend frameweise geladen wird, sondern gröbere Datenpakete geladen werden und wenn du Pech hast, dann sind die etwas größer und dein Film lädt erstmal den x-ten Teil eines Filmes, u.U. dann auch 'ne etwas größere Weile.

Aber ob da ein zwischengeschalteter Film die beste Lösung ist?!

Wie preloadest du denn - ifFrameloaded()-Variante oder getBytesLoaded()?

Geist

Hab mit der byte methode preloadet!

Aber mit dem mc basiertem preloader klappts jetzt komischerweise anscheinend! :D

Gre@tz Msv P!!!

Neue Beiträge

Zurück