Preloader für CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sKATERchen

Mitglied
Hallo,

sorry, bin mir nicht ganz sicher, in welches Forum das eher gehört, CSS oder JavaScript...
ich habe folgendes Problem. Auf meiner Webseite habe ich einen Preloader eingerichtet, der die Seite erst anzeigt (anzeigen soll) wenn sie vollständig geladen ist. Das Problem ist aber, daß ich einige Grafiken in einer ausgelagerten CSS-Datei definiert habe - und diese werden dann doch erst wieder nach und nach geladen.
Jemand ne Idee, wie man die schon im Voraus laden kann?

Preloader – eines der überflüssigsten und auch nervigsten Techniken des Webs.

Aber wenn du es dennoch wissen möchtest: Notiere das Stylesheet doch einfach ganz normal auf der Preloader-Seite. Zusätzlich kannst du ja noch einen passenden Medien-Deskriptor angeben, damit es nicht dargestellt wird.

Lass ihn lieber eifach weg, optimiere deine Seite (vorallem Bilder) so dass sie schnell läd dann brauchst du keinen Preloader.

Ups - meine E-Mail-Benachrichtigung wohl nicht. Ist ja volles Haus hier :)

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Preloadern. Aber ich finde es auch recht häßlich, wenn ich auf meine Webseite gehe, wenn gerade mal mein I-Net-Zugang ausgelastet ist, und die sich so plop... plop... plop... aufbaut. Wie muß das da erst bei einem Modem aussehen...

Den CSS-Code mit auf die Seiten zu setzen habe ich auch schon dran gedacht, wäre aber ein zu großes hin und her. Entweder hätte ich noch zusätzlich unnutze Ladezeiten wenn ich das ganze script auf jede Seite packe oder ich würde früher oder später die Übersicht verlieren, was auf der Seite steht und was ausgelagert ist.

Die Grafiken mit dem Preloader vor zu laden klappt auch nicht, sie werden dann offenbar, warum auch immer, doppelt geladen, heißt also, die Ladezeit verlängert sich noch mehr.

Ich werde es wohl doch einfach so lassen, wie es ist - es sei denn, irgendwer hat noch DEN GENIALEN Einfall

Auf jeden Fall scheint der Web-Page-Analyer ganz gut zu sein. Da mein englisch recht mieß ist, brauch ich nen bißchen, um da durch zu steigen.

Aber so und so, danke Euch allen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück