Preloader der Frames auf Aufruf lädt - geht das?

lebaron

Grünschnabel
Hallöhchen,

meine Website nimmt langsam Züge und nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe eine Index.HTML.
Von hier aus geht es zu einer Profil.HTML.
Diese enthält eine SWF.

Innerhalb dieser SWF habe ich für jeden Profil-Unterpunkt einen eizelnen Frame angelegt. Durch klick (in Frame1) auf eine bestimmte Schaltfläche wird der Benutzer zu einem anderen Profil-Unterpunkt auf dem entsprechenden Frame gesteuert.

Jetzt wird den einzelnen Frames noch einiges an Bildmaterial hinzugefügt.
Daher möchte ich dem User die Ladezeit verkürzen, indem erst der 1. Frame geladen wird und wenn er einen Untermenüpunkt (Zielcontent liegt bspw. im 5. Frame) gelangt er zum bspw. 5. Frame und der entsprechde Inhalt wird dann erst geladen.

Mein bisheriger Preloader liegt in einer extra Szene "_load" und hat zwei Schlüsselbilder:

1
Code:
prozent = Math.floor(getBytesLoaded()/getBytesTotal()*100);
loading=prozent+"%";
2
Code:
if (prozent>=99) {
           gotoAndPlay("_profil", "begin_1")
} else
{
           gotoAndPlay("abfrage")
}
Wie muss ich den Preloader nun abändern? Ich habe schon diverse Topics hierzu durchgekämmt, leider aber keine für meinen Fall passende Lösung dabei gehabt.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke Euch,
SB

Hallo,
ich kenne den genauen Aufbau deiner Seite nicht, aber wenn es sich nur um Grafiken handelt würde ich die zur Laufzeit mit der loadClip-Funktionalität (da gehören ein paar Befehle zu) dynamisch nachladen. loadClip haben wir hier im Forum schon sehr oft besprochen, da wirst du sicher fündig.

Ansonsten: wie genau meinst du das mit den Frames? Sind das HTML-Frames, in denen jeweils eine swf ist? Innerhalb von Flash Frames? Welcher Art? Was genau wird angezeigt? Kannst du das mal hochladen, damit wir uns das anschauen können?

Gruß
jens

Zurück