preloader._visible = false; (Wohin damit?)

Hi,

ich habe einen Preloader, leider nun mal im ersten Bild der Hauptzeitleiste und nicht extern, der bei bereits geladenem Content unsichtbar sein sollte.

Wohin muss ich in den unten eingefügten Code das preloader._visible = false; setzen?

Code:
onClipEvent (load) {
	bytesI = _parent.getBytesLoaded();
	zeitF = getTimer()+1000;
}
onClipEvent (enterFrame) {
	zeitA = getTimer();
	prozent = int(_parent.getBytesLoaded()/_parent.getBytesTotal()*100);
	if (zeitA>=zeitF) {
		bytesA = _parent.getBytesLoaded();
		bytesT = bytesA-bytesI;
		tR = int((_parent.getBytesTotal()-_parent.getBytesLoaded())/bytesT);
		sR = tR;
		while (sR>=60) {
			i++;
			sR = sR-60;
		}
		mR = int(tR/60);
		while (mR>=60) {
			i--;
			mR = mR-60;
		}
		hR = int((tr/60)/60);
		sR = sR<10 ? "0"+sR : sR;
		mR = mR<10 ? "0"+mR : mR;
		hR = hR<10 ? "0"+hr : hR;
		tR = (((hR+":")+mR)+":")+sR;
		tit = bT<1000 ? " Bytes" : " kb";
		bytesT = bytesT<1000 ? bytesT : int(bytesT/100)/10;
		zeitF = getTimer()+1000;
		bytesI = _parent.getBytesLoaded();
	}
	speed._height = prozent;
	daten = ((((((((("Percentage: "+prozent+"%")+"<br>Already loaded: ")+int(_parent.getBytesLoaded()/1024))+"kb<br>Total kb: ")+int(_parent.getBytesTotal()/1024))+"kb<br>Speed: ")+bytesT)+tit)+" per seconds<br>Remaining time: ")+tR;
	if (_parent.getBytesTotal() == _parent.getBytesLoaded()) {
		i++;
		if (i>=50) {
			_parent.play();
		}
	}
}

Besten Dank für einen netten Hinweis.

Gruß
HE

Hi,

ist das der Code auf der Instanz von "preloader"? Dann entweder in den onLoad-Event, oder auf die Hauptzeitleiste:
Code:
preloader._visible = false;
Vorzugsweise würde ich es in den ersten Frame des eigentlichen Preloader-MCs setzen:
Code:
this._visible = false;

Gruß
.

mmhhh...

also die Szene heißt Preloader.

Dort sind zwei Ebenen. Eine Ebene hat ein
Code:
stop();
und in der anderen liegt der MC Preloader.

Wenn ich auf diesen MC einmal klicke, dann kann ich den oben genannten Code vom Preloader sehen.

Ich habe alles versucht, aber entweder der Preloader ist gar nicht mehr da oder er blitzt zwischen den einzelnen klicks immer noch auf.

Wo muss denn der Code
Code:
preloader._visible = false;
genau hin?

Besten Dank für Rat
HE

... wohin Du das schreiben kannst, habe ich Dir nun schon mehrmals gesagt. Allerdings bezweifle ich inzwischen, dass sich Dein Problem damit lösen lässt: Du hast eine Navigation aus Szenen, wobei der Flashfilm nach dem Neuladen der Seite in eine per FlashVars übergebene Szene springen soll. Auf diese Methode wirst Du nicht vermeiden können, dass die erste Szene (die den Preloader enthält) jedesmal ganz kurz zu sehen ist. Wenn Du den Preloader mit preloader._visible = false (kommt auf die Hauptzeitleiste, der Preloader muss auch den Instanznamen "preloader" haben) unsichtbar schaltest, bekommst Du halt kurz ein leeres Bild zu sehen. Es ist meiner Meinung nach sowieso unsinnig, einen Flashfilm mit mehreren Szenen zu verwenden, wenn Du die Seite sowieso neu lädst: Viel einfacher wäre es doch, gleich für jede Seite eine andere swf-Datei zu verwenden.

Gruß

P.S.: Ansonsten: Damit der Preloader nicht immer unsichtbar bleibt, musst Du ihn natürlich wieder einschalten, wenn er wirklich was zu laden hat. ;)
.

Zurück