Preload bei Seitenübergang

Novastream

Mitglied
Nabend.

Ich hab da mal ne frage. Ich hab mir vorhin in einem Crashkurs ein Preload zusammengebastelt und nu wollt ich das bei mir in der HP einbauen. Jetzt hab ich aber übersehen das nicht dasteht wie ich das nun einbaue. Beim seitenwechsel sollte das nun erscheinen.
Jetzt steh ich da wie pik7 und hab keine ahnung was ich machen soll.

Ich benutz Dreamweaver MX. Der Preload is eine *.fla-datei erstellt mit flash MX.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir sagen was ich jetzt machen soll damit ich das halt beim seitenwechsel sehe.

THX im voraus.

Wer preloadet was wann wie und in welchem Umfeld mit welchen Mitteln ?
Hast du dir mal überlegt, ob deine Frage irgendeinen der obengenannten Aspekte erhellt, und erwartest du jetzt wirklich eine Antwort ?

B

Ich glaub ich hab mich nur falsch ausgedrückt.
Ich erklärs nochmal.
Also oben hab ich mich erst mal verschrieben. Ich hab mir einen Preloader gebastelt. Eine Statusanzeige wenn man was aufruft. Also ich mach nen seitenwechsel und dann kommt sowas wie eine seite zwischen den hauptseiten die den Status des Aufbaus der nächsten Seite anzeigt. 0%-100%. So wie der Statusbalken unten im IExplorer.

Sowas hab ich mir halt zusammengeschuster per Tutorial. Als ich dann fertig war hab ich festgestellt das da halt nicht steht wie ich das jetzt einbaue. Und das is nu mein Problem. Wie bau ich das jetzt ein so das ich beim Seitenwechsel die Statusanzeige habe?

Sorry mann,

ich will dir echt nicht auf die Füsse treten, aber überleg doch mal : du wärst ich !
Wie soll ich bei Art und Anzahl der Informationen die du mir bis jetzt gegeben hast auch nur irgendetwas für dich tun ?

- Preloader zwischen welchen Seiten (html ?, flash ?)
- welches der 100 Millionen Preloader Tutorials.
- ist es überhaupt ein Flash Preloader ?

Also: entweder fähig und willens sein, sich in Deutsch exakt auszudrüchen, oder aber die FLA, bzw die Dateien oder aber den Codezusammenhang posten....

Grüsse
B

Okay dann probier ich es nochmal.

Also ich hab ne seite die auf html basiert. Keine Flashseite.
Das Tutorial was ich genutzt habe ist hier zu finden. Und das ist ein Preloader. Und der soll nun so eingebaut werden so das beim seitenwechsel der loadingbalken (Preloader) kommt bis die nächste seite komplett aufgebaut ist.
ich häng auch nochmal die *.fla datei an die ich gebaut hab. Falls was falsch ist nicht mekern ist mein erstes selbstgemachtes Flash.

Ich hoffe jetzt konnte ich mehr licht ins dunkel bringen. Wenn nich reiche man mir eine taschanlampe. :D

Anhänge

OK,

jetzt da das ganze ein bisschen erhellt ist zu deinen Fehlern:

Ein Flash Preloader ist dazu da,beim Laden von externen Elementen wie weiteren Flash FIlmen, Bildern, Sounds und Videos in einen Flash Film, eben den Fortschritt des Prozesses darzustellen. Prinzipiell kannst du so etwas nicht benutzen, um eine html Seite prezuloaden - es sei denn, du bist ein crack und kannst dem Geist aus der Maschine folgen: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=22445&highlight=preloader

.. oder du machst das ganze über flash und php, aber ich denke auch das ist noch zu hart für dich (bei Interesse Fragen).....

Grüsse
B

Ich hab zwar meine seite schon auf php umgestellt aber ich bin grad noch dabei php zu lernen. ich denk mal da wär ich im augenblick noch etwas überfordert.
Ich hab grad von nem kumpel erfahren das ich das mit Java probieren sollte. Weil es da auch Preloader gibt. Und das lässt sich ja dann mit hmtl vereinbaren.

Wenn ich etwas fortgeschrittener bin dann werd ich mich nochmal an flash ransetzen.
Aber denoch erst mal danke für deine hilfe. Jetzt bin ich etwas erleuchteter als vorher.

Zurück