Preisberechner ++Anfängerproblem++

D

dipside

Hallo zusammen,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und habe eine fast ähnliche Frage bei nem anderen User gefunden... aber halt auch nur fast!

Also ich möchte eigentlich das hier:

Flyer

Format Drop Down Menü mit den Formaten zum anklicken
(jedem format sollte ein preis zugesprochen sein)
zb din lang +50 euro
din a6 +40 euro
usw

seitenanzahl drop down
einseitig -20 euro
beidseitig +10 euro

kennt jemand nen einfachen generator für sowas oder weiß wo es nen ähnlichen oder fertigen gibt ?

*mein php kentnisse sind echt schwach und mit schwach mein ich null*

sowas kann man doch vielleicht auch in nem normalen script lösen oder... hab halt vom programmieren null peil aber ich hab großes vor mit null kapital :)

danke im vorraus

Wilkommen erstmal,

also das Forum ist hier um zu helfen und nicht für dich was zucoden. Also dann machen wir mal aus deinen 0-Php Kentnissen. Ein wenig mehr: http://tut.php-q.net/ mach das mal durch und schon kannst du dein Problem mit links lösen.

Gruß
Timo

Hallo!

Oder versuche es mal bei den Stellenangeboten (unentgeldlich).

Und vergiss nicht dass Du noch eine Auswahlmöglichkeit für die Stückzahl brauchst..... Du willst ja sicherlich nicht nur einzelne Flyer anbieten. :D

Und Ja, PHP kann auch rechnen..... prinzipiell ist Dein Vorhaben also machbar.

Du solltest Dir aber auch Gedanken darüber machen wie flexibel Dein Vorhaben sein soll (ggf. mit einer Datenbank arbeiten).
Auch der Ablauf des Bestellvorgangs ist nicht unwichtig..... schliesslich ist es alleine mit den Auswahlmöglichkeiten nicht getan. ;)

Gruss Dr Dau

Zurück