preg_replace um CSS in BB Code umzuwandeln, aber wie?

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Zugegeben, normalerweise will man BB Code in CSS umwandeln, ich brauch es aber diesmal umgekehrt, d.h. ich will den CSS Code aus einem String durch BB Code ersetzen und dann in einem Textarea Feld ausgeben.
Mir ist die Funktion preg_replace zwar bekannt aber ein Suchmuster erstellen das klappt einfach nicht, ich komm mit dene Quantoren und dem ganzen Zeug einfach net klar, für mich sieht das aus wie JS und JS ist ne aneinanderreihung von Flüchen....

Könnt mir deshalb jemand helfen das zu realisieren oder zumindest nen Ansatz geben?
Wär super.

cAm3eel

PS: Ach und bevor jemand frägt, ja ich hab die Forensuche benutzt aber es liegt eben am Suchmuster...

Ich weiss zwar nicht wirklich was das mit JS zu tun hat, aber was soll's. ;)

Guck mal hier, dort ist eigentlich alles sehr genau und ausführlich beschrieben.
Andernfalls kannst du auch mal hier rein schauen, ist im Prinzip "das selbe in Grün", nur nicht so ausführlich.

mfg
del

Ah ja danke da scheint das drin zu sein was ich gesucht hab, aber das Nachts um 2 noch durchzulesen tu ich mir jetzt nimme an, dann lieber morgen ^^

Falls net klappt schreib ich halt nochmal.

Danke,
cAm3eel

Ich hab mal was versucht aber es funktioniert irgendwie nicht, kann mir da vllt jemand weiterhelfen? Zugegeben, so ganz hab ich das Tutorial das oben genannt wurde net kapiert aber ich habs mal versucht :-)

PHP:
$str = preg_replace('<span style="font-weight:bold;">/.*/</span>', 
      			   '\[b\]\1\[/b\]', 
      			   '$str');

Fehlermeldung:
Warning: Unknown modifier '/' in /www/htdocs/tdcnf/homepagebaukasten/access/editpage.php on line 124

Zeile 124 ist '$str'); nur ist dort doch gar kein "/" ?!

cAm3eel.

Probier mal Folgendes:
PHP:
$str = preg_replace('|<span style="font-weight:bold;">(.*)</span>|U', '\\1', $str);

Danke aber dein Code funktioniert nur teilweise. Die Fehlermeldung verschwindet und das [ b][/b ] (ohne leerzeichen) wird angezeigt nur der Text dazwischen nicht?!

cAm3eel.

Ich habe meinen vorherigen Beitrag entsprechend geändert. Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.

Zurück